Tradfri Treiber mit HUE

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CAS
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Okt 2017, 15:53

Fr 17. Jan 2020, 13:23

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei IKEA eine neue Küche gekauft mit zwei Tradfri Treibern und drei LED Leuchten. Aktuell verwende ich diesen mit der Tradfri Fernbedinung (ohne Gateway).
Nun kam ich doch auf die Idee man könnte die Tradfri Treiber bestimmt mit Phillips HUE koppeln. Gemacht getan.
Das Problem ist das ich nur einen Treiber gekoppelt kriege. Von IKEA wurden zwei 10W Treiber verbaut mit insgesamt drei Leuchten.
Entweder wird anscheinend nur der Treiber gekoppelt mit zwei Leuchten oder der Treiber mit nur einer Leuchte, aber nicht beide, obwohl diese miteinander Verbunden sind.
Habe mir schon extra die App iConnectHue für IOS gekauft. Leider klappt es auch mit der App nicht dies zu koppeln.

Habt ihr eventuell eine Idee wie ich die Tradfri Treiber mit meinem Hue Gateway koppeln kann? Möchte mir nicht unbedingt noch ein Gateway anschließen.

Gruß,
CAS
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information