Tradfri Verbindungsprobleme

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Canne
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 03:07

Mi 23. Dez 2020, 03:25

Hallo,

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen in der ich mich jetzt ganz und gar dem smarten Home hingeben möchte. Ich habe zweieinhalb Zimmer Küche und Bad.

Bevor ich hier eingezogen bin hatte ich bereits drei GU10 Lampen und die Bridge im Einsatz, und wollte jetzt aber alles in der Wohnung damit ausstatten. Mittlerweile ist alles an Hardware da, und ich auch der Decke montiert.


Jetzt zum Problem: Im Schlafzimmer, Badezimmer und auch dem Flur konnte ich alles ohne Probleme verbinden und die Lampen via Bridge in meiner Home App (iPhone 11Pro Nutzer) einbinden. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen: Ikea Home Smart App genutzt um die Lampen mit der Fernbedienung zu koppeln und danach in der Home App alles nochmal angefasst um mich als Apple Nutzer wohl zu fühlen.
Ich hatte aber nicht genug Leuchtmittel und Fernbedienungen also musste ich ein zweites mal zum Ikea fahren und nachkaufen, dabei habe ich strikt auf die selbe Produktnummer geachtet, aber anscheinend beim zweiten Kauf eine andere Charge erwischt, denn die Leuchtmittel lassen sich nicht mehr koppeln.

Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht:
-Fernbedienung aus App gelöscht und Resettet
-Lampen resettet (6 mal an uns aus bis sie blinken)
-Andere Fernbedienung probiert

Edit: die Lampen blinken auch mehrere mal auf (während man sie koppelt) werden aber niemals in der App angezeigt!

Ich habe im Flur nach mehrmaligem Probieren eine Lampe in der App angemeldet bekommen, welche danach ein Update gefahren hat und dann nicht mehr die Fernbedienung ansteuerbar war, in der App aber schon!

Vllt kennt jemand hier das Problem, und kann mir hier einen Tipp geben der mich dumm und ihn ziemlich schlau aussehen lässt. Mich aber am Ende glücklich macht da ich meine Wohnung endlich komplett Smart nennen darf! (kann man das eigentlich jemals?)
Zuletzt geändert von Canne am Mi 23. Dez 2020, 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information