Seite 1 von 1

Tür/fenstersensor

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:23
von Dennis218
Hallo mein Sensor will sich die ganze Zeit konfigurieren, habe Batterie auch mal raus genommen allerdings kein Ergebnis.

Jemand eine Idee

Grüße Dennis

Re: Tür/fenstersensor

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:40
von munkbarnd
Du musst das Fenster mehrmals öffnen und schließen bzw. dem Magnet mehrmals dran und wieder weg halten. Der Sensor braucht Schaltvorgänge um an die Zentrale zu senden. Ohne Öffnen/Schließen geht er in einen Schlafmodus.

Re: Tür/fenstersensor

Verfasst: Mi 22. Feb 2017, 05:46
von Bäda
Also wenn das konfigurieren wegen eines selbstständigen reseten herkommt, dann sind die Batterien ausgelaufen und haben den Kontakt zum Resetknopf beschädigt. Ist bei den bei den alten RWE Fenstersonsoren mitgelieferten Batterien ein altes Problem, dass dieses auslaufen. Abhilfe wäre dann Innogy anschreiben und um Umtausch bitten da mitgelieferte Batterien ausgelaufen oder Versuch der Reinigung (Balistol hat bei mir geholfen) oder Reset-Taster entfernen.