Türschloss für Alexa und HM ip

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Marheit
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 10:56

Fr 4. Mai 2018, 01:49

Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile ein elektronisches Türschloss für das System Homematic ip das sich mit Alexa bedienen lässt ?
Und gibt es eine Möglichkeit zu etwas zu „bauen“ ?
Vielen Dank schonmal für eure Tips

Markus
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Mai 2018, 14:00

Also ich nutze den ekey-Funkzylinder in Verbindung mit einem ekey-Fingerscanner.

Der Funkzylinder schaltet, wenn er ein Signal von einem Funksender bekommt.
Der Funksender in meinem Sicherungskasten sendet, wenn bei ihm zwei Kontakte kurzgeschlossen werden (passiert indirekt über den Fingerscanner).
Theoretisch kann man parallel auch noch durch was anderes, z.B. durch ein Relais oder was von Homematic die Kontakte verbinden lassen.

Dann hättest Du Deine Lösung.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Sa 5. Mai 2018, 12:41

Wenn es reicht. Ich habe z.B einen elektrischen Türöffner mit einem Sonoff schalter und einem Relais geschaltet. Über die Sonoff rf Bridge kann ich das das Ganze auch mit einm Schlüsselbund Funksender bedienen. Der Sonoff sv sollte aber auch gehen. https://www.itead.cc/wiki/Sonoff_SV Einen Timer für den Türdrücker habe ich mit ifttt, ewelink und Stringify verwirklicht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information