TuneIn - Echo spielt bestimmten Sender nicht, Echo Dot aber schon

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Do 31. Jan 2019, 18:31

Hallo!

Seit gestern habe ich folgendes Problem. Mein Lieblingssender Antenne Niedersachsen wird über mein Echo nicht mehr abgespielt. Zwar sagt mir Alexa brav, dass sie den Sender nun abspielt, aber dann folgt Stille. Jeder andere Sender von TuneIn funktioniert. Dies gilt für Sprachbefehl wie auch manuelle Ansteuerung über die App.

Der Witz ist aber, dass alle meine drei Echo Dots den Sender über TuneIn ohne Probleme abspielen.

Hatte schon mal jemand so ein Problem und wenn ja, konnte es gelöst werden?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 31. Jan 2019, 20:00

Bei mir läuft Antenne Niedersachsen problemlos auf sämtlichen Geräten (Echo 2. Gen, Echo Plus 1. Gen. und Dot 2. und 3. Gen.) - ist also zumindest kein generelles Problem.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Fr 1. Feb 2019, 07:21

Auch heute noch das gleiche Problem. Über TuneIn ernte ich nur Stille, wenn ich den Sender auf dem Echo starten will. Drei Echo Dots spielen ihn sofort und ohne Probleme ab. Nun gut, dann nutzen wir halt den Antenne Niedersachsen Skill. Der funzt auf allen vier Geräten.
0 x
Benutzeravatar

Saba
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 09:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 1. Feb 2019, 09:58

Ein herzliches Hallo,

ich habe selbiges Problem mit TuneIn und dem Sender Antenne Niedersachsen.
Komischer Weise aber nur auf meinem Echo Stereopaar. Auf meinen 4 einzelnen Dots der 3. Gen. geht der Sender ohne Probleme.

So, und nun wird es komisch:
Wenn ich das Stereopaar trenne, funktioniert der Sender auf den beiden Echos der 2. Gen. wieder.
Verbinde ich die beiden Echos jedoch wieder als Stereopaar, wird der Sender nicht mehr abgespielt.
Alle möglichen anderen Sender funktionieren auf dem Stereopaar ohne Probleme.
Sehr merkwürdig...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Fr 1. Feb 2019, 14:58

Was mir aber schon eine Weile aufgefallen ist: als ich Antenne Niedersachsen auf dem Echo noch hören konnte über TuneIn, kam es häufig zu Unterbrechungen. Zuerst dachte ich, es läge an meinem WLAN. Aber witzigerweise trat das niemals auf, wenn ich den Sender über einen der Echo Dots hörte. Das Problem trat auch nur bei diesem Sender auf, niemals bei anderen. Die ersten solche Aussetzer hatte ich im Oktober letzten Jahres. Mal häufiger, mal weniger häufig.
0 x
Benutzeravatar

Saba
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 09:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 9. Feb 2019, 10:18

Ab heute geht der Sender bei mir plötzlich wieder...
0 x
Benutzeravatar

christian.schmitz
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2019, 09:10

So 28. Apr 2019, 09:17

Hallo,

wir haben auch seit Monaten das Problem, dass Antenne Niedersachsen über Tunein nicht mehr auf der Multiroom-Gruppe läuft. Auf allen Geräten einzeln geht es, sobald mehrere gleichzeitig sollen, sagt sie es läuft auf der Multiroom-Gruppe, aber es bleibt still. Bei Bremen 4 z.b. läuft das aber. Weiss jemand, was man tun kann ? Mit dem Antenne-Skill läuft es ja auch nur immer auf einem Gerät...

Grüsse Christian
0 x
Benutzeravatar

Saba
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 09:47
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 29. Apr 2019, 11:01

Versucht es mal mit "Antenne Niedersachsen Hannover". Das hat bei mir geholfen...
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information