TuneIn Premium mit Alexa verbinden

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
iPunkt
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 08:55

Fr 17. Jan 2020, 14:23

Hallo,
ich überlege, ob ich TuneIn Premium aktivieren soll. Hauptgrund ist für mich die Werbung, die beim Einschalten immer gespielt wird. Bei TuneIn Premium sollte da keine Werbung kommen.
Nur verstehe ich nicht ganz, wie ich TuneIn Premium mit Alexa koppeln kann, da ja das kostenlose TuneIn automatisch dabei ist.
Ich habe einen Monat Zeit, mich zu entscheiden - solange kann ich Premium noch kündigen. Wenn das mit der Werbung nicht klappt, brauche ich es auch nicht, da reicht die kostenlose Version.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke und Grüße
iPunkt
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 20. Jan 2020, 09:31

Ich kenne Werbung nur von der TuneIn App selbst. Der bei Alexa integrierte Skill hat noch nie Werbung gespielt und ich höre viel Radio über TuneIn über Alexa. Und ich nutze nur das bei Alexa schon eingebaute TuneIn.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
iPunkt
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 08:55

Mo 20. Jan 2020, 09:57

Haiko hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 09:31 Ich kenne Werbung nur von der TuneIn App selbst. Der bei Alexa integrierte Skill hat noch nie Werbung gespielt und ich höre viel Radio über TuneIn über Alexa. Und ich nutze nur das bei Alexa schon eingebaute TuneIn.
Naja, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Südtirol wohne und TuneIn daher über Italien läuft ... Manchmal kommen auch italienische Werbungen.
Auf jeden Fall danke
0 x
Benutzeravatar

Lemgofux
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:24
Wohnort: Playa San Juan (Teneriffa)
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Shows: 3
Kontaktdaten:

So 26. Apr 2020, 21:58

Ich lese erst jetzt deinen Beitrag.

Hast du das Problem lösen können?




Gruss
Walter
0 x
Gruss
Walter

--------------------------------------------------------------

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
Benutzeravatar

Themenstarter
iPunkt
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 08:55

Mo 27. Apr 2020, 07:16

Nein, leider nicht.
Zudem funktionieren die verschiedenen Echos immer schlechter. Sind "schwerhörig" geworden, brauchen oft viel Zeit, bis sie den Sprachbefehl ausführen (Alexa spiel Klassikradio in der Küche, wobei Küche eine Gruppe aus einem Show und einem Echo ist) ...
Bin wirklich am Überlegen, auf die Google--Schiene umzusteigen ...
Viele Grüße
Ernst
0 x
Benutzeravatar

Lemgofux
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:24
Wohnort: Playa San Juan (Teneriffa)
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Shows: 3
Kontaktdaten:

Mo 27. Apr 2020, 12:14

mmmh... ich habe bisher keine Probleme...

Meinst du auf Google Nest Hub umsteigen?
0 x
Gruss
Walter

--------------------------------------------------------------

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
Benutzeravatar

Themenstarter
iPunkt
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 08:55

Mo 27. Apr 2020, 12:32

Nein, ich dachte eher (da in erster Linie für Musik gedacht) an die Google Home Serie.
Obwohl der Echo Studio qualitativ schon sehr stark ist.
Viele Grüße Ernst
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information