[TUT] Broadlink IHC Alexa Skill Anlernhilfe

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 11. Dez 2019, 20:32

marciboy83 hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:59
Ich bräuchte mal eure Hilfe Alexa findet die angelernte Befehle nicht Skill ihc Eu ist Aktiviert woran kann das liegen bin auf Lampe gegangen dann fragt die App mich welche Marke der Lampe da kann ich nichts anlernen muss erst auf Speichern gehen und dann kann ich die Befehle der Tv Fernbedienung anlernen ist doch so richtig? Aber wenn ich dann in der Alexa App gehe finde ich nichts auch nicht wenn auf Geräte suche gehe 😪
Ich habe meine ganzen angelernten Befehle in Szenen gepackt und in der Alexa App als Szenen gesucht und daraus Routinen erstellt.

Der Dateianhang Screenshot_20191211-201547.png existiert nicht mehr.
Der Dateianhang Screenshot_20191211-201547.png existiert nicht mehr.
Ich habe meine ganzen angelernten Befehle in Szenen gepackt und in der Alexa App als Szenen gesucht und daraus Routinen erstellt.
Der Dateianhang Allgemeiner Fehler - Vivaldi 2019-12-11 20-35-01.jpg existiert nicht mehr.
Ich bekomme das doppelte Bild nicht mehr raus, beim Betrag Editieren kommt folgender Fehler.

Die Fehlermeldung habe ich auch nur einmal hin zu gefügt.
marciboy83 hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 17:59
Ich bräuchte mal eure Hilfe Alexa findet die angelernte Befehle nicht Skill ihc Eu ist Aktiviert woran kann das liegen bin auf Lampe gegangen dann fragt die App mich welche Marke der Lampe da kann ich nichts anlernen muss erst auf Speichern gehen und dann kann ich die Befehle der Tv Fernbedienung anlernen ist doch so richtig? Aber wenn ich dann in der Alexa App gehe finde ich nichts auch nicht wenn auf Geräte suche gehe 😪
Ich habe meine ganzen angelernten Befehle in Szenen gepackt und in der Alexa App als Szenen gesucht und daraus Routinen erstellt.

Für die TV FB hab ich mir eine einfache Layout raus gesucht, weil mein Receiver nicht aufgeführt ist. Ich würde erstmal schauen ob dein TV da nich schon irgendwo aufgeführt ist.
Screenshot_20191211-201547.png
Screenshot_20191211-203007.png
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Katja1968
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:04

Mi 29. Jan 2020, 07:20

Hallo,
Vielleicht kann mir jemand bitte helfen? Habe IHC EU auf dem Smartphone installiert und Rollo als Lampe mit broadlink angelernt.. Jetzt will ich mit Alexa verknuepfen. Bei dem Skill IHC EU gebe ich Name und Passwort von IHC EU ein. Es erscheint ein Dienstleistungsvertrag, den ich nicht annehmen kann. Lediglich zurück Taste, ohne dass Kontoverknuepfung erfolgt.. Habe dann statt dessen Broadlink Skill aktiviert. Es werden keine Geräte gefunden.

Gerät was gesteuert werden soll: Granddekor Rollo

Hat jemand einen Tipp für mich?
0 x
Benutzeravatar

Stitch0602
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Apr 2020, 12:12

Do 2. Apr 2020, 12:36

Katja1968 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 07:20
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand bitte helfen? Habe IHC EU auf dem Smartphone installiert und Rollo als Lampe mit broadlink angelernt.. Jetzt will ich mit Alexa verknuepfen. Bei dem Skill IHC EU gebe ich Name und Passwort von IHC EU ein. Es erscheint ein Dienstleistungsvertrag, den ich nicht annehmen kann. Lediglich zurück Taste, ohne dass Kontoverknuepfung erfolgt.. Habe dann statt dessen Broadlink Skill aktiviert. Es werden keine Geräte gefunden.

Gerät was gesteuert werden soll: Granddekor Rollo

Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo,

ich hatte das Problem mit IHC for EU auch und habe mich dann über Facebook angemeldet. Hier konnte ich den Vertrag bestätigen und den Skill aktivieren.
0 x
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 11. Mai 2020, 21:41

Hi BigBase

kann nur respektvoll sagen : super Beitrag.

Bin durch Rumhantieren mit einem geschenkten Harmony Hub, der parallel zum Broadlink hier werkelt, auf Deinen Beitrag gestossen.
Endlich mal ein tatsächlich energiesparender und nachhaltiger Fakt,
Bisher habe ich seit langer Zeit das RM Plugin auf einer Androidbox am Rennen.
War schon seiner Zeit eine fetzige Sache, z.Bsp- Funkschalter zu bedienen - was halt das Harmony Teil nicht macht.

Jetzt gibts diese direkte Verknüpfung über die Broadlink Cloud und das Gezerre mit dem Androidgeraffel fällt endlich weg, also irgendwie 15 W pro Stunde Aktivität
eingespart.

Nun denn, TV mach ich über die Harmony und Alexa, meine gesamte Hausbeleuchtung wird in Zukunft über IHC und Alexa laufen.

Vielen Dank für Deine Mühe, die IHC App so zu zerpflücken, dass eine praxisnahe Anwendung kein Problem ist !!!
1 x
Benutzeravatar

Chicken wing
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 12:02

Di 9. Jun 2020, 11:23

Hallo zusammen,

das Anlernen über Broadlink RM Pro und RF Steckdosen funktioniert einwandfrei, aber bei jeder Lampe die ich anlerne, erscheint die Meldung im IHC for EU The current device is not yet able to support voice control.
Wenn ich die zum Beispiel als Gerät Settopbox auswähle, dann erkennt Alexa sofort das Gerät, allerdings kann ich die Button dann nicht anlernen, weil es ja RF ist und nicht IR.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Update: Es funktioniert allerdings in der Broadlink App einwandfrei. Noch vor dem Anlernen findet Alexa das Gerät! Vielleicht hilft es jemanden, der die gleichen Probleme hat!


Danke und Gruß
Chicken Wing
Zuletzt geändert von Chicken wing am Di 9. Jun 2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information