Tv Beitrag zu Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Nighthunter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 09:10
Wohnort: Siegen
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 13. Feb 2018, 16:42

Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen erschien bei ZDF Info ein Beitrag über Amazon und Alexa.
Ich habe diesen aufmerksam verolgt. Was ich bislang noch nicht wusste war das die Sprachbefehele in der Alexa App
gespeichert werden.
Man kann sie zwar löschen aber das wird ned Zeit lang dauern bis man sie alle raus hat.
Ich wollte euch mal nach Eurer Meinung dazu fragen.

Gerne sende ich Euch den Link zur Sendung mal zu.

Lg Stefan
Doku über Alexa und Amazon
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 13. Feb 2018, 16:48

Das Löschen lässt sich unter alexa.amazon.de viel schneller und bequemer erledigen
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Nighthunter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 09:10
Wohnort: Siegen
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 13. Feb 2018, 19:00

Danke kannst du mir noch sagen wo genau bei Amazon
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mi 14. Feb 2018, 07:46

Nighthunter hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:00
Danke kannst du mir noch sagen wo genau bei Amazon
Kopie aus der Alexa-Hilfe:

4. Wie lösche ich Alexa-Sprachaufnahmen?

Sie können einzelne mit Ihren Konto verbundenen Sprachaufnahmen löschen, indem Sie in den Einstellungen der Alexa App zum Verlauf gehen, einen bestimmten Eintrag öffnen und anschließend die Taste „Löschen“ berühren. Alternativ können Sie alle mit Ihrem Konto verbundenen Sprachaufnahmen für jedes Ihrer Alexa-fähigen Produkte löschen, indem Sie das entsprechende Produkt auf der Seite „Meine Inhalte und Geräte“ unter www.amazon.de/mycd auswählen. Sie können auch den Kundenservice kontaktieren, um die Löschung Ihre Sprachaufnahmen zu beauftragen. Wenn Sie Ihr standardmäßig eingestelltes Land geändert haben, während Sie ein Alexa-fähiges Produkt verwendet haben, müssen Sie diesen Schritt auf jeder Webseite dieser Länder durchführen, um alle mit Ihrem Konto verbundenen Sprachaufnahmen zu löschen.

Das Löschen von Sprachaufnahmen kann Ihr Alexa-Erlebnis abwerten. Wenn Sie Sprachaufnahmen löschen, löschen wir zudem in der Alexa App Startbildschirmkarten in Verbindung mit diesen Sprachaufnahmen. Wenn Sie hingegen eine Startbildschirmkarte aus Ihrer Alexa App entfernen, werden dadurch keine Sprachaufnahmen gelöscht. Bitte beachten Sie, dass das Löschen von Sprachaufnahmen nicht Ihre Alexa Nachrichten entfernt. Für weitere Informationen über das Entfernen von Nachrichten, siehe bitte den Punkt "Wie entferne ich Nachrichten?"
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Nighthunter
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 09:10
Wohnort: Siegen
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 15. Feb 2018, 02:54

Vielen Dank für die Antwort
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information