TV Sender per OH+HarmonyHub schalten - Sendernamen-Problem

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JackTramiel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 15:13

Sa 6. Jan 2018, 15:27

Hi, ich hab ein kleines Problem beim anlegen der TV Steuerung.

Ich habe für die TV Sender "Schalter" angelegt. Switch "Pro7", Switch "Pro7 Maxx" usw. , jedoch mag Alexa es nicht
das "Pro7" keinen weiteren Zusatz hat.

Starte ich einen der beiden Sender werde ich gefragt welcher gemeint war. Pro7 Maxx kann ich dann starten. Bei Pro7 kommt die gleiche
Frage wieder.

Gibt es da evtl. einen Kniff das umzusetzen?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 6. Jan 2018, 15:33

Pro7 einfach pro7 eins nennen oder so. Kreativität ist gefragt bei der Namensfindung...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JackTramiel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 15:13

Sa 6. Jan 2018, 16:27

Danke erstmal für den Lösungsvorschlag. Auf diese Idee bin ich schon gekommen und die funktioniert auch. Allerdings ist das für mich keine Lösung.
Befehle lernen ist für mich ok. Aber wenn ich Quatsch erzählen muß verliert sich für mich der Sinn der Funktion und ich nutze sie lieber garnicht.

Ggfs. werde ich erstmal nur die Standard-Sender einpflegen und damit leben. Pro7 Maxx ,Sat 1 Gold etc. laufen hier eher selten.

Der Vollständigkeit halber kann ich noch sagen das auch Tricks ala "ProSieben" und "Pro7 Maxx" nicht helfen.
0 x
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information