TV Sprachsteuerung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bscharf
Beiträge: 14
Registriert: Do 4. Nov 2021, 14:01

Do 25. Nov 2021, 10:47

Hallo!

Wir sind seit einiger Zeit Besitzer eines DOT4 .
Läuft fast Alles bestens bis auf die Sprachsteuerung unseres Samsung Smart TV-s.
Wenn ich Alexa (DOT4) sage "TV Lautstärke erhöhen" antwortet Sie: "TV unterstützt das nicht".
Öffne ich die Alexa App auf dem Handy(IOS) und sage denselben Satz, schaltet die App den TV lauter.
Hört dabei die DOT4 zu sagt die trotzdem das TV das nicht unterstützt obwohl die Lautstärke erhöht wird.
Kurz und Knapp- per Handyapp klappt es, aber per DOT4 nicht.

Ach ja - TV ist über Smart Things mit Alexa verbunden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank vom Burkhard
0 x
Vielen Dank für Euere Hilfe - Burkhard
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Di 18. Jan 2022, 13:02

Hallo, ist zwar schon etwas älter aber ich glaube Alexa benätigt dafür ist auch des Smartthings Skill notwendig. Ist der denn Installiert?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information