TV Umschalten: RTL, Pro7 wird nicht gefunden...

Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 21:23

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wie man das mittlerweile besser hinbekommt?
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 22:15

kann man nicht einfach die Nummer vom Programmplatz nehmen?
Von den wichtigsten Programmen, weiss man doch die Nummer (schliesslich drückt man die Tasten schon jahrelang).....
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

Sa 28. Jan 2017, 22:28

Versuche es mit ifttt da funktioniert es.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 28. Jan 2017, 22:30

ostseereiter hat geschrieben:Versuche es mit ifttt da funktioniert es.
Du meinst einfach die Programmnummern sagen?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

Mo 30. Jan 2017, 18:25

Nein ich sage dann schon RTL usw.
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 1. Feb 2017, 20:49

Hallo zusammen,
jetzt mal ernsthaft... ich versuch mich ja wirklich nicht all zu doof anzustellen....
aber man soll auf "Aktionen" klicken und dann auf "Aktion hinzufügen" >>> alles klar soweit
Aber dann soll man "Ergänzung Fernsehen" auswählen und weiter klicken?!?! WO ist denn bitte "Ergänzung Fernsehn"???
Kann mir mal einer von der Leitung helfen bitte? =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Nanouk
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:17

Mo 4. Sep 2017, 18:59

Ich grab den Thread mal aus, da ich aktuell auch daran bastel.
Wie habt ihr das denn gelöst, dass Alexa bei RTL nicht den TuneIn Radiosender RTL einschaltet?

Das ist gerade mein Problem.
Ich gehe allerdings nicht über yonomi oder ifttt sondern iobroker.

Gruß Oliver
0 x
Benutzeravatar

nikoxx
Beiträge: 46
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:20

Mo 4. Sep 2017, 20:05

Also nach dem ganzen rumprobieren mit ifttt oder yonomi, klappt es mit dem Harmony skill wunderbar. Das Problem ist das Alexa einfach die sendernamen nicht nimmt und pro sieben dann z.b. Kanal sieben zu nennen finde ich einfach zu wenig intuitiv wenn man sich komplett neue sendernamen merken muss. Programmnummern hat auch nur eingeschränkt funktioniert. Iobroker benutze ich auch und hab ich es auch nicht hinbekommen das Alexa z.B bei rtl nicht das Radio startet . Jetzt mit dem Harmony skill funktioniert es mit Programmnummern und sendernamen wunderbar.
0 x
Benutzeravatar

Nanouk
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:17

Mo 4. Sep 2017, 20:45

WHAT? Den hab ich ja noch garnicht gesehen! Danke!
0 x
Benutzeravatar

martin.fiand
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23

Mo 18. Sep 2017, 20:08

Erstmal auch meinen herzlichen Dank an @ AlienElement für seinen umfassenden Beitrag!

Ich habe bei mir einiges Ähnlich, aber alles doch ganz anders :D

Bei mir läuft auf meinem Windows-Server openhab2 - Alexa erkennt mittlerweile "ein Paar" meiner Sender. Aber genau wie bisher auch schon einige andere hier, habe ich Probleme bspw. mit "Alexa, Schalte Kanal Sieben" --> tuneIn wird gestartet...

Ich möchte über mein Openhab das Kodi-MediaCenter (LibreELEC auf RaspberryPi) steuern - und eigentlich nicht extra einen IR-Sender (Harmony oder WeMos) dazu hängen...

Das andere Problem ist, Alexa führt meine "gewünschte" Aktion (auch bei "Schalte Das Erste") nicht aus!! (Das Luder, sagt zwar "okay" tut es aber nicht.)

Wenn ich den entsprechenden Button in der PaperUI klicke, funktioniert es, aber sobald Alexa es ausführen soll geht nix... vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

meine.items

Code: Alles auswählen

//---> Kodi
String OpenTVChannel 		"Sender [%s]"  			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv" }
String ActTVChannel 		"Aktueller Sender [%s]"	<television>				(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 					{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-channel" }
String ardTVChannel 		"Das Erste" 			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Lighting"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String zdfTVChannel 		"Das Zweite" 			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String rtlTVChannel 		"kanal vier" 			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String sat1TVChannel 		"SAT eins" 				(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String rtl2TVChannel 		"kanal sechs" 			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String pro7TVChannel 		"Kanal sieben"			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String voxTVChannel 		"VOX"					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String tele5TVChannel 		"TELE 5"				(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String kabel1TVChannel 		"Kabel Eins"			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String superrtlTVChannel 	"SuperRTL"				(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String nitroTVChannel 		"NITRO"					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String sixxTVChannel 		"SIXX"					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String pro7maxxTVChannel 	"ProSieben Maxx"		(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String sat1goldTVChannel 	"SAT eins Gold"			(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String dmaxTVChannel 		"DMAX"					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String ntvTVChannel 		"NTV" 					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String n24TVChannel 		"24" 					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String rtlLTVChannel 		"living" 				(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
String arteTVChannel 		"arte" 					(gruppeFernseher, gruppeMusik, gruppeWozi) 	["Switchable"]	{ channel="kodi:kodi:4303deca-d726-bbbc-e1d6-953d1e6fe102:pvr-open-tv"}
meine.sitemap

Code: Alles auswählen

Frame label="Fernseher" {
	Text item=ActTVChannel label="Fernseher" {
	Text item=ActTVChannel
	Selection item=OpenTVChannel mappings=['ARD HD' = 'ARD', 'ZDF HD'='ZDF', 'N24 HD'='N24', 'ProSieben HD'='Pro7', 'RTL HD'='RTL', 'RTL Living SD'='RTL Living', 'Sky Cinema HD'='Sky Cinema']
	Switch item=ardTVChannel label="ARD Das Erste" mappings=['Das Erste HD'=ON]
	Switch item=zdfTVChannel label="ZDF" mappings=['ZDF HD'=ON]
	Switch item=rtlTVChannel label="RTL" mappings=['RTL HD'=ON]
	Switch item=sat1TVChannel label="SAT.1" mappings=['SAT.1 HD'=ON]
	Switch item=rtl2TVChannel label="RTL II" mappings=['RTLII HD'=ON]
	Switch item=pro7TVChannel label="ProSieben" mappings=['ProSieben HD'=ON]
	Switch item=voxTVChannel label="VOX" mappings=['VOX HD'=ON]
	Switch item=tele5TVChannel label="TELE 5" mappings=['TELE 5 HD'=ON]
	Switch item=kabel1TVChannel label="Kabel Eins" mappings=['kabel eins HD'=ON]
	Switch item=superrtlTVChannel label="SuperRTL" mappings=['SUPER RTL HD'=ON]
	Switch item=nitroTVChannel label="NITRO" mappings=['NITRO HD'=ON]
	Switch item=sixxTVChannel label="SIXX" mappings=['SIXX HD'=ON]
	Switch item=pro7maxxTVChannel label="Pro7 MAXX" mappings=['Pro7 MAXX HD'=ON]
	Switch item=sat1goldTVChannel label="SAT.1 Gold" mappings=['SAT.1 Gold HD'=ON]
	Switch item=dmaxTVChannel label="DMAX" mappings=['DMAX HD'=ON]
	Switch item=ntvTVChannel label="n-tv" mappings=['n-tv HD'=ON]
	Switch item=n24TVChannel label="N24" mappings=['N24 HD'=ON]
	Switch item=rtlLTVChannel label="RTL Living" mappings=['RTL Living SD'=ON]
	Switch item=arteTVChannel label="arte" mappings=['arte HD'=ON]
	    Text item=myKodi label="myKodi" {
        Switch    item=myKodi_mute
        Slider    item=myKodi_volume
        Selection item=myKodi_control mappings=[PLAY='Play', PAUSE='Pause', NEXT='Next', PREVIOUS='Previous', FASTFORWARD='Fastforward', REWIND='Rewind']
        Default   item=myKodi_control
        Switch    item=myKodi_stop
        Text      item=myKodi_title
        Text      item=myKodi_showtitle
        Text      item=myKodi_album
        Text      item=myKodi_artist
        Selection item=myKodi_pvropentv mappings=['ARD HD' = 'ARD', 'ZDF HD'='ZDF', 'N24 HD'='N24', 'ProSieben HD'='Pro7', 'RTL HD'='RTL', 'RTL Living SD'='RTL Living', 'Sky Cinema HD'='Sky Cinema']
        Selection item=myKodi_pvropenchannel mappings=['ARD HD' = 'ARD', 'ZDF HD'='ZDF', 'N24 HD'='N24', 'ProSieben HD'='Pro7', 'RTL HD'='RTL', 'RTL Living SD'='RTL Living', 'Sky Cinema HD'='Sky Cinema']
        Text      item=myKodi_pvrchannel
        Selection item=myKodi_input mappings=[Up='Up', Down='Down', Left='Left', Right='Right', Select='Select', Back='Back', Home='Home', ContextMenu='ContextMenu', Info='Info']
        Selection item=myKodi_systemcommand mappings=[Shutdown='Herunterfahren', Suspend='Bereitschaft', Reboot='Neustart']
        Text      item=myKodi_mediatype
    }
	
	}
	}
0 x
Antworten

Zurück zu „Yonomi“

  • Information