UE Boom Beta mit integriertem Alexa

Triby, iLuv Aud Click, Lenovo Smart Assistant und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
benutzername
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:16

So 14. Mai 2017, 12:41

Hallo,
hat hier schon jemand die Beta App (bislang nur Android) ausprobiert, mit der man die neue FW in diese Boom pumpen kann, bei der Alexa integriert ist? Entweder ich stelle mich zu doof an oder der Dienst ist für die deutschsprachige Alexa einfach noch nicht aktiv. FW installieren und die Boom bei Amazon anmelden funktioniert aber. Und ja, ich habe die Taste gedrückt und nicht 'Alexa' gerufen 😜
0 x
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Mai 2017, 19:22

gelesen: http://stadt-bremerhaven.de/ultimate-ea ... tsprecher/

Soweit ich das lese hat der Boom kein Mikro integriert. Deshalb erfolgt die Sparcheingabe am Handy! Oder es wird zumindest zwingend das Smartphone benötigt. Der Boom alleine kann es offensichtlich nicht!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
benutzername
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:16

So 14. Mai 2017, 19:50

Natürlich sollte das ein Micro sein. Es gibt ja auch sowas wie eine Freisprecheinrichtung
0 x
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Mai 2017, 20:07

Auch in den Kommentaren steht das es scheinbar nur mit dem Smartphone zusammen funktioniert.
Ein Mikro alleine bedeutet noch nicht das die Signale auch an den Server weitergeleitet werden können.

Soweit ich das verstanden habe aktivierst du mit dem Tastendruck die BT-Verbindung zum Smartphone und von dort aus dann an Alexa/Amazon.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
benutzername
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:16

So 14. Mai 2017, 20:14

Das weiß ich doch alles. Ist auch logisch, da die Boom kein Wlan hat. Inzwischen spricht das Biest auch mit mir. Das Problem ist, dass Alexa nahezu komplett auf US gepolt ist. Wetter und Uhrzeit gehen z.B.. Skills, wie Abfallkalender oder Tunein wollen nicht.
0 x
Benutzeravatar

Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Mai 2017, 20:25

Wenn ich vom Startdatum 25.4. für die Beta-App auf der amerikanischen Version ausgehe denke ich mal das es noch locker 4-6 Wochen werden bis das auf der deutschen Version funktionieren wird. Das ist so etwa das Zeitfenster das ich bei den meisten Apps bisher beobachtet habe. In D scheint Amazon extrem vorsichtig zu agieren im Gegensatz zum US und UK Markt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lautsprecher“

  • Information