Über Bluetooth nur Musik aber keine Ansagen :-(

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TBert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:08

So 29. Apr 2018, 10:50

Tagchen alle miteinander,

ich habe hier mit meiner Show seit einiger Zeit ein seltsames Problem: Nachdem ich die Show per Bluetooth mit meinen Lautsprechern gekoppelt habe funktioniert eine Zeit lang erstmal alles so wie es sein soll, aber wirgendwann auf einmal ist es so dass ich zwar Muskik abspielen lassen kann, aber die Ansagen von der Alexa selber nicht mehr wiedergegeben werden. Beispiel: Ich sage 'ALEXE SPIELE ABBA' und es kommt Musik von ABBA aus den Lautsprechern; ich sage 'ALEXA WIE WIRD DAS WETTER' dann sehe ich auf dem Show die Wettervorhersage durchgehen aber aus dem Lautsprecher kommt nix :-(

Wenn ich dann die Kopplung trenne und gleich wieder herstelle geht es wieder eine Zeitlang ...

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Als BT-Adapter verwende ich hier im Moment den Avantree Bluetooth Empfänger 'Roxa Plus'.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Thomas
0 x

Sutadur

So 29. Apr 2018, 23:17

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht wird dabei automatisch der Kurzmodus aktiviert - warum oder wodurch auch immer. Ich wär froh, wenn das hier auch so wäre.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TBert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:08

Mo 30. Apr 2018, 08:48

So eine Einstellung finde ich (noch) nicht bei mir, aber das kann es eigentlich ja nicht sein denn bei der Frage nach dem Wetter z.B. will ih ja schon einen Text hören, oder bei einem Alarm. Die Sache mit dem Alarm ist eigentlich am schlimmsten, denn er geht zwar (optisch) auf dem Show los, aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Aber wie gesagt, wenn ich Musik anfordere (über Amazon Unlimited) ist diese zu hören ...
0 x
Benutzeravatar

Chrismn
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28

Sa 5. Mai 2018, 13:46

Hier das gleiche Problem mit einem Echo Spot.
Immer gekoppelt mit Bose Soundtouch 10 über Bluetooth.
Aufgetaucht vor etwa 2 Tagen, Firmware vom Spot: 608490620
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TBert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 13:08

Sa 5. Mai 2018, 13:53

Ich habe jetzt mal den Bluetooth-Adapter gewechselt. Anstatt dem 'Roxa Plus' ist nun einer von Ensinkin angeschlossen ... mal sehen ob es da auch auftritt ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information