Über Routine Musik auf bestimmten Echo starten

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Besire
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2019, 13:10

Do 3. Okt 2019, 13:15

Hallo,
hätte gerne über meine Routine "Guten Morgen", dass Musik auf meinem Echo in der Küche startet.
Wie ich die Routine erstellen muss das Musik gepielt wird habe ich hinbekommen.
Problem ist das ich mehrere Echo´s habe und möchte gerne egal welchem Echo man "Guten Morgen" sagt, dass immer die Musik nur in der Küche angeht.
vielen Dank schonmal.
Zuletzt geändert von Besire am Do 3. Okt 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 3. Okt 2019, 13:18

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Dienste / Routinen
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 6. Okt 2019, 23:23

Sollte doch ganz einfach gehen. Wenn Du in der Alexa App auf die Routine gehst, ist dann ganz unten der Punkt "von" und da kannst Du im aufgehenden Menü auswählen, "Das Gerät zu dem sie sprechen" oder eben Dein Echo in der Küche.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information