Über Sprachbefehl Tastendruck an PC senden

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 14. Feb 2022, 04:48

Geht das über irgendeine Zusatz App oder Hardware. Dafür soll aber nicht die Alexa App am PC genutzt werden sondern ein Echo.
Ich sage also einen Triggersatz und mein Echo drückt virtuell "g" am PC. Zum Beispiel.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 14. Feb 2022, 09:59

"Virtuell" wird das vermutlich schwierig, aber mit ein bisschen Bastelarbeit kann ein Switchbot (https://www.amazon.de/dp/B07B4D9KVX) jede Taste auf Deiner Tastatur drücken.

Zielführender dürfte allerdings die Frage sein, was Dein Computer nach Drücken von "g" tut und ob und ggf. wie man dies per Sprachsteuerung realisieren kann.

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 15. Feb 2022, 20:46

Die Tasten währen Hotkeys für den Flugsimulator. Mit "G" z.b. kann das Fahrwerk ein- und ausgefahren werden. Alexa währe dann sozusagen Copilotin.
1 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Kolja
Beiträge: 32
Registriert: Di 9. Nov 2021, 19:45

Di 15. Feb 2022, 21:54

Skino hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 20:46
Alexa währe dann sozusagen Copilotin.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen aber die Idee ist wirklich zu gut. 😄
0 x
Benutzeravatar

Mr.Frost
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Jan 2021, 18:14

Mo 21. Feb 2022, 14:43

Ich gehe mal davon aus dass Dein Flugsimulator mit Windows läuft. Da gibt es doch den Sprachassistenten serienmäßig. Hast Du das mal ausprobiert?
0 x
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Dingen die von Apple sind!
Benutzeravatar

Themenstarter
Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Mo 21. Feb 2022, 17:09

Ja, aber das kostet einiges an Performance und der PC läuft eh schon bei 120% wenn der Flugsimulator läuft. Im aktuellen Simulator ist Sprachsteuerung auch schon drin aber ich hätte es gern halt per Alexa.
Eventuell gibt es eine Möglichkeit von Hinten durch die Brust ins Auge. Es scheint einen Arduino Skill für den Plapperball zu geben und mit dem Arduino kann ich Tastenbefehle an den PC senden.
Zuletzt geändert von Skino am Mo 21. Feb 2022, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information