UFO LED Controller

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
iNspekter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:27

So 5. Mär 2017, 21:01

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es auch andere Leute gibt die den UFO LED Controller (LD382) nutzen bzw ob einer einen deutschen skill genau für diesen controller programmieren kann ??

Im US Skill Store gibt es schon den Magic Home Skill der gleichnamig ist wie die App mit den der controller via smartphone gesteuert werden kann !!!

Magic Home Skill auf deutsch das wäre perfekt den der Controller kostet nicht die Welt

Freu mich auf Diskussion
Mfg
iNspekter
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
iNspekter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:27

Mo 6. Mär 2017, 21:29

Benutzt keiner von euch diesen Controller ???!

Sehr sehr schade !!!
0 x
Benutzeravatar

kmxak
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:53

Do 9. Mär 2017, 18:15

Habe mehrere davon verbaut. Skill gibts wohl noch nicht aber soll über fhem funktionieren mit deutscher sprache. muss ich die tage mal testen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
iNspekter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:27

Do 9. Mär 2017, 23:22

Habe schon gesehen das interesse im forum bezüglich dieser controller ist sehr schwach !!

Vielleicht schaffen es wir beide !!
Fhem schnalle ich nicht sooo ganz mit raspberry !! ( haben tua ich noch nichts)
Aber vielleicht kannst du mir helfen !

Wäre sehr sehr dankbar !!

Mfg
iN
0 x
Benutzeravatar

kmxak
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:53

Fr 10. Mär 2017, 15:56

Bin gerade dabei was zu bauen. Offizielle Anfrage an die Magic Home macher hat folgende Antwort ergeben:
Hi Alex,

For German area, it will take longer time, probably about several months because Amazon has strict rule to all app skill. We are dealing with this now.

Thanks a lot for attention!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
iNspekter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:27

Fr 10. Mär 2017, 16:58

Baust du einen skill oder mit fehm und raspberry was ??
0 x
Benutzeravatar

kmxak
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:53

Fr 10. Mär 2017, 18:59

Da ich im SmartHome Thema erst ganz neu bin teste ich gerade erstmal alles auf meinem Homeserver.

Ich habe nun FHEM installiert und den Ufo Controller eingefügt. Lässt sich ein und aus schalten auch über das Internet.
Ich habe dann versucht per IFTTT zu triggern aber das hat nicht geklappt. Habe ich auchg nicht weiter getestet da ich gerade am iobroker einrichten war.

Nun habe ich iobroker installiert incl fhem einbindung und die iobroker alexa app eingerichtet.

Nach anfänglichen schwierigkeiten versteht Alexa mich nun, "Aktivierungsword" schalte "Lampenname" ein/aus. geht!

Etwas umständlicher für nur eine Lampe aber da ich eh auf SmartHome weiter mache kann ich dann auch damit Temperatur usw steuern.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
iNspekter
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:27

Fr 10. Mär 2017, 19:18

Verdammt hab überhaupt keinen plan !!!
Aber anscheinen brauche ich einen raspberry sonst habe ich keine chance !!!

Meine WD my cloud wird mir da auch nicht helfen können !!
Bist du nach einer bestimmten anleitung vorrann gegangen ??

Will das auch haben !!!!
Hilfeee !!!
0 x
Benutzeravatar

kmxak
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:53

Fr 10. Mär 2017, 20:20

siehe PN

.................
0 x
Benutzeravatar

Mux89
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 23:46

Mo 27. Mär 2017, 23:48

Hi,

endlich auch in Deutschland verfügbar!!!

https://www.amazon.de/Zengge-Co-Limited ... ords=magic

Leider geht nur an/aus bisher aber immerhin!

Grüße Mux89
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information