UFO LED Controller

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

retikulum
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 16:02

Fr 19. Mai 2017, 12:27

Über FHEM läuft das bei mir astrein. Was ihr braucht:
FHEM natürlich und das Modul "alexa-fhem". Klar, die Einrichtung ist ein wenig komplex. Wenn es aber mal läuft, dann läufts auch ordentlich. Ich schalte bei mir so ziemlich alles zuhause mittels Fhem über den Home Skill (Also ein zb. "Alexa, schalte Couchlicht ein" reicht hier dann völlig). Für "komplizierte" Dinge wie Dimmen etc. gibt es dann noch den Custom Skill "Alexa, sage Jarvis: Dimme Couchlicht auf 50%". ^^

So sieht die Definition in FHEM für einen LD382 aus:

Code: Alles auswählen

define LEDWohnzimmer WifiLight RGB LD382A:192.168.178.29
attr LEDWohnzimmer alexaName Couchlicht
attr LEDWohnzimmer alexaRoom Alexa
attr LEDWohnzimmer alias LED
attr LEDWohnzimmer colorCast 0,-29,0,-15,0,0
attr LEDWohnzimmer dimStep 1
attr LEDWohnzimmer eventMap /off 2 q:off/dim 100 2 q:on/
attr LEDWohnzimmer genericDeviceType light
attr LEDWohnzimmer group Schalter
attr LEDWohnzimmer icon light_led_stripe_rgb
attr LEDWohnzimmer room Wohnzimmer
attr LEDWohnzimmer webCmd RGB:on:off
attr LEDWohnzimmer whitePoint 1, 0.5, 0.5
attr LEDWohnzimmer widgetOverride RGB:colorpicker,RGB
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information