Uhrzeit für Termine 12h Format

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
borsus
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 14:56

Mo 7. Nov 2016, 10:12

Habt ihr auch das Problem,
dass Alexa bei Kalendereinträgen bei der Uhrzeit nach vormittags oder nachmittags frägt?

Wenn ich 11 Uhr sage, meine ich vormittags ansonsten würde ich 23 Uhr sagen
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Mo 7. Nov 2016, 11:22

Da ich den Kalender nicht nutze kann ich es nur indirekt bestätigen.
Beim Wecker tut sie es auch... wenn ich sage "Alexa weck mich um 6 Uhr" fragt sie immer noch extra nach ob morgens oder abends...
Scheint also generell noch ein Problem zu sein.
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie

lupoone

Mo 7. Nov 2016, 19:24

Ich denke dass hier Alexa & Co alle Eventualitäten abfangen will. Sie antwortet eigentlich wie ein Mensch, den man auffordert, einen zu einer bestimmten Zeit zu wecken. Von 1 - 11 Uhr fragt er/sie nach ob morgens oder abends; weil es nicht eindeutig ist. Von 13 - 23 Uhr wird nicht nachgefragt, weil es eindeutig ist.
Es werden also beide Varianten aktzeptiert. Nur 0 Uhr und 12 Uhr hab ich nicht getestet.

Update:
Ich hab den Wecker getestet; nicht den Kalender - aber vielleicht ist es ja ähnlich
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information