Umfrage BA: Sprachassistenten & Datenschutz

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
EmreB
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 17:11

Fr 11. Dez 2020, 17:24

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Koblenz-Landau führe ich eine Umfrage durch und würde mich über rege Teilnahme freuen.

Die Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema Datenschutz im Zusammenhang mit der Nutzung von Sprachassistenten. Es werden Fragen zur Art und Häufigkeit der Nutzung und eurer persönlichen Einstellung und Meinung gestellt. Der Zeitaufwand beträgt ca. 5 Minuten. Ich habe versucht die Umfrage so kurz wie nötig zu halten, um die Teilnehmer nicht zu langweilen. Ihr würdet mit eurer Teilnahme einen großen Beitrag zu meiner wissenschaftlichen Arbeit leisten. Auch wenn ich hier sehr vermutlich nur auf "Nutzer" von Sprachassistenten treffe, möchte ich noch anmerken, dass auch sehr gerne "Nichtnutzer" teilnehmen dürfen, da diese Gruppe zum Vergleich/zur Kontrolle dient.

Weitere Informationen könnt ihr gerne der ersten Seite meiner Umfrage entnehmen.

Selbstverständlich findet die Teilnahme DSGVO-Konform und anonym statt. Eine Rückverfolgung eurer Antworten ist und wird zu keiner Zeit möglich sein.

https://www.soscisurvey.de/prpa/

Viele Grüße

Emre
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information