Umfrage Voice Commerce

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
stefanie.neubert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:57

Sa 28. Apr 2018, 10:42

Hallo Zusammen!

Für meine Masterarbeit suche ich Amazon ALEXA Nutzer, die Lust und Zeit haben an meiner Umfrage teilzunehmen.
(Die Umfrage dauert höchstens 5 Minuten und ist natürlich anonym. Es gibt als Dankeschön auch eine Kleinigkeit zu gewinnen! :slightly_smiling_face: )
Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen: https://ww2.unipark.de/uc/umfragealexa/

Die Masterarbeit ist zum Thema Voice Commerce und beschäftigt sich mit Faktoren der Konsumentenakzeptanz.
Gerne teile ich meine Ergebnisse später mit euch, falls Interesse besteht :upside_down_face:

Generell frage ich mich, was ihr so über das Einkaufen mit Alexa denkt? Ich hab es jetzt schon des öfteren Versucht, aber der Prozess kommt mir so benutzerunfreundlich vor, dass ich selten einen Kauf über abschließe. Momentan nerven mich noch zu viele Faktoren, von denen ich eigentlich Denke, dass es für Amazon nicht so schwer sein sollte, diese zu verbessern.

Danke und beste Grüße
Steffi
1 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 28. Apr 2018, 11:03

Hallo, hab gerne an der Umfrage teilgenommen. Einkaufen mit Alexa steht bei mir nicht so im Fokus, kann es mir aber für die Zukunft durchaus vorstellen. Im Moment nutze ich Alexa hauptsächlich für Smart Homepage, Musik hören und Wissensfragen. Viel Erfolg bei deiner Masterarbeit :+1:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
stefanie.neubert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:57

Sa 28. Apr 2018, 11:05

Danke dir Winni :)
Jaa, ich nutze Alexa auch eher für solche Anwendungen. Manchmal finde ich es ein bisschen schade, weil ich das Gefühl habe, dass sie nur eine Art Fernbedienung ist. Ich bin sehr gespannt was noch alles möglich sein wird, wenn es tatsächlich mal in Richtung KI geht :)
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 28. Apr 2018, 11:14

Ja, KI ist ein gutes Stichwort. Auch für ein besseres Sprachverständnis, da muss noch einiges passieren.
PS: Was mir zum Thema Einkaufen noch fehlt ist das visuelle, aber es gibt ja auch den Echo Show und die Firewall Sticks, vielleicht tut sich da mal was. :grinning:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
stefanie.neubert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:57

Sa 28. Apr 2018, 12:00

Jaa, ich muss gestehen, ich hatte beim Kauf damals sehr überhöhte Erwartungen, ich dachte ich bekomme da wirklich ein selbstdenkendes System :D
ich finde für Alltagsgegenstände wie Toilettenpapier würde es auch ohne visuelle Ebene funktionieren, wenn der Kaufprozess an sich dann sinnvoll ablaufen würde. Aber Alexa will mir dann direkt palettenweise Klopapier schicken, wofür ich in meiner kleinen Wohnung gar keine Platz habe ;D und auch das bloße vorlesen des Produktnamens macht meines Erachtens keinen Sinn. Aber da wird sich sicher noch einiges tun in Zukunft :)
0 x
Benutzeravatar

steffen.walter
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:21

Di 11. Dez 2018, 21:03

Super ;-) hoffe die MA lief gut da die Studie ja garantiert schon vorbei ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information