Umschalten auf HDMI via Alexa Taste auf Fire TV FB

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TilleNbg
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

Sa 23. Feb 2019, 21:14

Hallo zusammen,
ist es möglich dass bei der Fire TV FB auch der Druck auf die Alexa Taste zum Umschalten auf den HDMI Kanal des Fire TV Stick führt?
Sprich wenn normales TV läuft, ein Druck und Sprachbefehl bereits zum Umschalten ausreicht? Bei mir funktioniert das zwar mit der Home Taste der Fire TV FB, aber nicht mit der Alexa Taste. Die Suche wird zwar ausgeführt, ich sehe es ja wenn ich manuell umschalte, aber der Druck der Alexa Taste und der Sprachbefehl reicht nicht aus. Wie ist das bei euch?

Gruß
Tille
Zuletzt geändert von TilleNbg am Sa 23. Feb 2019, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

So 24. Feb 2019, 02:57

Ich sage über einen verbundenen Echo "Alexa, Startseite", dann schaltet der Fernseher auf den entsprechenden HDMI-Eingang.
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 27. Mai 2019, 23:50

Das geht so nicht... Zumindest macht das kein mit bekannter tv mit der Fire tv fb. Dafür ist der Knopf ja eigentlich nicht gedacht.
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information