Seite 2 von 2
Re: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 23:11
von GraafDallmayr
sakura13 hat geschrieben:Ich denke mal das sie zuerst ein update ziehen mudd
Ganz genau, das kann auch mal was länger dauern - auch wenn der Support mir im Nachhinein nicht wirklich sagen konnte warum.
Bei meinem UK Gerät ist es irgendwann im Laufe der Nacht passiert. Gegen 20 Uhr das Gerät angeschlossen und gegen 23:30 war noch nichts passiert. Als ich am nächsten Tag wach wurde, sprach Alexa deutsch...
Ist allerdings auch schon 2 Wochen her bei mir.
Re: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 00:20
von sakura13
Grml doofes Handy meinte natürlich muss XD also im Klartext einschalten und warten bis sie deutsch spricht Oo ich dachte man muss einmal umstellen...
Re: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?
Verfasst: Do 24. Nov 2016, 18:39
von almathers
Ich habe auch einen Echo Dot aus UK und habe irgendwo gelesen, man könne sich die Firmware vom Amazon-Support auf deutsch umstellen lassen. Das habe ich mir dann auch vor dem Kauf von einem Mitarbeiter von Amazon bestätigen lassen.
Hat das jemand gemacht bzw. hat jemand eine Ahnung, ob das Vor- oder Nachteile hat?
Weil bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich irgendwo eine Einschränkung aufgrund der falschen Spracheinstellungen habe.
Vielen Dank schonmal!
Re: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?
Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 07:32
von martinf112
Ich konnte meine beiden UK-Dots mehr oder weniger problemlos umstellen. Interessant war lediglich, dass bei der Erstinstallation nach der Umstellung der Sprache in der App die deutsche Sprache verweigert wurde (auch mehrmaliges vom Strom trennen hatte da keinen Einfluss). Nach einigen Minuten kam ein (automatisches?) Update, nach dessen Fertigstellung nun alles problemlos auf deutsch lief. Den gleichen Ablauf hatte ich 1 zu 1 bei beiden Dots. Ein Kontakt mit dem Support bzw. Firmwareumstellung war zumindest bei mir nicht notwendig.
Re: Umstellen auf deutsch z.Z. nicht möglich?
Verfasst: Fr 25. Nov 2016, 11:51
von Spesso
Guten Morgen!
Ich habe auch gestern meinen UK Dot an den Start gebracht. alles ohne Problem! Deutsch wurde nach einstellung in der App direkt erkannt.
Was die Firmware angeht habe ich auch schon im Vorfeld mit dem Support gesprochen.
Wenn du dir unsicher bist gibt es einen super Tipp. Hast du irgendwann mal bei Amazon eine MP3 gekauft? dann befindet diese sich ja noch in deinem Konto. Wenn du nun über die liebe Alexa diese MP3 ansteuern kannst bist du richtig verknüpft und alles ist in Ordnung!