Umzug Echo Dot -> Echo Input

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Kappeskopp
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Mi 9. Jan 2019, 17:49

Sorry für die späte Antwort....ich war im Urlaub. Ich habe jetzt eigentlich alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es funktioniert einfach nicht.
Der Broadlink oder die RM-Plugin App scheint fest mit meinem ersten Dot verheiratet zu sein. Meine Vermutung ist aber mittlerweile die, dass der Echo-Input garnicht mit dem Broadlink oder der App kompatibel ist....könnte das sein? Ich versuche mal den Broadlink-Support zu kontaktieren.
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hapoppe
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Mi 9. Jan 2019, 18:00

Verwende doch einfach den Broadlink ihc for EU skill, dann brauchst Du das RM-plugin gar nicht mehr.
Ob Du den DOT trotzdem weiter im Netz haben musst, weiß ich jetzt nicht, ich glaube aber ja.
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Harry

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Kappeskopp
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Mi 9. Jan 2019, 18:20

Dass war auch eine meiner Ideen. Aber soweit ich mich hier durchgelesen habe, läuft das noch nicht alles so rund. Ich würde eigentlich gerne erst einmal bei dem alten System bleiben. Nach dem Motto "Never change a winning Team". Soweit ich es gelesen habe, muss man dann auch alle Befehle neu anlernen. Und, dass sind bei mir Eineige...Oder hast du eine andere Idee?
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hapoppe
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Mi 9. Jan 2019, 18:26

Bei mir läuft alles ziemlich stabil.

Und Du kannst ja erstmal nur ein paar Befehle neu anlernen und dann, wenn alles funktioniert nach und nach alles umstellen :D
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Harry

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Kappeskopp
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Mi 9. Jan 2019, 20:07

Soweit wie ich das verstanden habe, kann man aber nicht "Pö a Pö" umziehen. Man muss den Broadlink einmal komplett zurücksetzen um den Skill nutzen zu können. Oder sehe ich da etwas falsch?
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hapoppe
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Mi 9. Jan 2019, 20:20

Ich bin Zug um Zug umgezogen und den Broadlink RM pro habe ich nicht zurückgesetzt.
Ist auch nicht nötig, da er nur die Befehle des RM-plugins oder eben des ihc-ALEXA-Skills abarbeitet
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Harry

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onkel bandit
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Mi 9. Jan 2019, 20:21

Nöö bei mir laufen beide Systeme parallel
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Kappeskopp
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Mi 9. Jan 2019, 21:33

Ätzend, jetzt habe ich den ursprünglichen Dot abgemeldet und wieder neu angemeldet. Jetzt kann ich keinen meiner Echos mehr mit Alexa verbinden. Per App Steuerung funktioniert es, aber nicht mehr mit Sprachsteuerung. Hat irgendeiner einer Idee wo der Fehler ist. Ich denke doch, dass ich in dem RM Plugin eine Echo Gerät zuweisen sollte? Aber wie???
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hartmut.krüger
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Mi 9. Jan 2019, 21:56

Im Learningbereich der Alexabridge.
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Mi 9. Jan 2019, 22:25

Sorry, ??? Learningbereich? Alexabridge? Sie findet keine neuen Geräte mehr, wenn ich sie da nach frage. Meinst du das?
Muss / kann ich in dem RM-Plugin irgendetwas einstellen?
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Mi 9. Jan 2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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