RM PlugIn öffnen >>>> auf Alexa Bridge gehen >>>>> sa dann auf Alexa Device List >>>>> +Add Alexa Device >>>>> dann bist Du im Anlernbereich. Dem Gerät einen namen geben, dann auf das "On Command" gehen. Hier dann "Singele Device" und in diesem Bereich siehst Du dann "Selected Device" . Da stellst Du dann den Broadlink ein/wählst ihn aus.Kappeskopp hat geschrieben: ↑Mi 9. Jan 2019, 22:25Sorry, ??? Learningbereich? Alexabridge? Sie findet keine neuen Geräte mehr, wenn ich sie da nach frage. Meinst du das?
Muss / kann ich in dem RM-Plugin irgendetwas einstellen?
Umzug Echo Dot -> Echo Input
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Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühen. Der Broadlink funktioniert einwandfrei, so wie du es beschrieben hast. Per App funktioniert auch alles. Ich kann nur keine Sprachbefehle mehr an Alexa senden. Alexa findet den Broadlink anscheinend nicht mehr. Wo kann ich das einstellen? Ich möchte also nicht den Broadlink, sondern den Echo auswählen, der dann mit dem Plugin kommuniziert.
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Mi 9. Jan 2019, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
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PlugIn aufrufen und gleich auf der ersten Seite HTTP- und Alexa Bridge aktivieren.Dann geht nächste Seite auf, da dann bei Enable Haken rein und Autostart on Boot Haken rein. Bei Beidem. Also das Selbe auch bei Alexa Bridge. Dann komplettes Gerät (Handy/Tablet) neu starten.Kappeskopp hat geschrieben: ↑Mi 9. Jan 2019, 22:55Vielen Dank für deine Antwort und deine Mühen. Der Broadlink funktioniert einwandfrei, so wie du es beschrieben hast. Per App funktioniert auch alles. Ich kann nur keine Sprachbefehle mehr an Alexa senden. Alexa findet den Broadlink anscheinend nicht mehr. Wo kann ich das einstellen? Ich möchte also nicht den Broadlink, sondern den Echo auswählen, der dann mit dem Plugin kommuniziert.
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Was meinst du mit "Alexabridge"?
"Alexabridge" habe ich gefunden. Aber es klappt trotzdem nicht. Hier ist nicht nur der Wurm drin...
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Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 9. Jan 2019, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Nein! Irgendwas haben die in der Broadlink App geändert, wenn man in der App neue Geräte an lernt geht das zwar ohne Probleme aber Alexa findet keine neuen Geräte, alte Geräte funktionieren weiterhin, deswegen bin ich ja zwangsweise zur IHC mit dem Skill gewechselt!
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Ja, onkel bandit, dass habe ich auch vor ein paar Wochen gemerkt. Alexa findet irgendwie keine neuen Geräte mehr. Aber das ist nicht mein aktuelles Problem.
Ich bin so vorgegangen, wie du es vorgeschlagen hast. Seit dem läuft bei mir gar nichts mehr. Ich kann den Broadlink und/oder das Plugin einfach nicht mehr mit Alexa verbinden. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht ganz unbedarft wäre was diese Materie angeht, aber hier komme ich einfach nicht weiter...
Ach übrigens, diese Fehlermeldung erhalte ich jetzt, bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen.
Ich bin so vorgegangen, wie du es vorgeschlagen hast. Seit dem läuft bei mir gar nichts mehr. Ich kann den Broadlink und/oder das Plugin einfach nicht mehr mit Alexa verbinden. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht ganz unbedarft wäre was diese Materie angeht, aber hier komme ich einfach nicht weiter...
Ach übrigens, diese Fehlermeldung erhalte ich jetzt, bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen.
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Die Fehlermeldung kenne ich.
Kontrolliere mal, ob der Broadlink und Dein DOT im gleichen WLAN (2,4 GHz) sind, sonst geht es nicht!
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Harry
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Habe ich gestern so eingestellt (2,4 GHz). Hat leider nichts gebracht.
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Do 10. Jan 2019, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Auch am gleichen AP?
Hast Du dem DOT eine neue IP-Adresse gegeben und wird die auch im RM-plugin angezeigt?
Hast Du in der ihc for EU ein neues Konto angelegt und den Skill mit dem AMAZON-Konto verknüpft?
Viele Fragen, aber alles mögliche Ursachen.
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Harry
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