Seite 4 von 4

Re: Umzug Echo Dot -> Echo Input

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 11:48
von Kappeskopp
Ich habe dem Dot keine neue IP-Adresse gegeben. Ich habe ihn nur einmal abgemeldet und wieder angemeldet.
Bei dem Versuch es auf "onkel bandits" Vorschlag hinzubekommen. Wo wird denn die IP-Adresse des verbundenen Echo´s in dem RM-Plugin angezeigt? Dann wäre ich vielleicht schon einen Schritt weiter.

Die Skill benutze ich noch gar nicht, sehe es aber als letzte Lösung.

Re: Umzug Echo Dot -> Echo Input

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 14:10
von hapoppe
Ich habe das RM-plugin jetzt nicht hier, aber schau mal im Plugin alles durch, da wird nämlich auch angezeigt ob der DOT online ist.
In Deinem Router solltest Du sicherstellen, dass
1. Der DOT die gleiche IP hat wie vor der
Ab-/Anmeldung hat
und
2. eine statische/ feste IP hat

Re: Umzug Echo Dot -> Echo Input

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 14:43
von Kappeskopp
Ich finde in dem Plugin leider nirgendwo eine Einstellung, in der mir das verbundene Gerät angezeigt wird. Ich habe alles durchwühlt.

Wie kann ich sicherstellen, dass der Dot die gleiche IP wie vor der Abmeldung hat???

Mal was Merkwürdiges: Mit der Reverb-App, falls du die kennst, läuft alles einwandfrei. Dass habe ich eben durch Zufall herausbekommen.....

Re: Umzug Echo Dot -> Echo Input

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 17:24
von hapoppe
Kappeskopp hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 14:43Wie kann ich sicherstellen, dass der Dot die gleiche IP wie vor der Abmeldung hat???
Wenn Du in Deinem Router vorher eine feste IP vergeben hast, dann ist die gespeichert.
Hast Du schon mal die Problemlösung im RM-Plugin befragt, warum es nicht funktioniert?

Re: Umzug Echo Dot -> Echo Input

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:14
von Kappeskopp
So, jetzt habe ich es irgendwie wieder einigermaßen hinbekommen. Was es nun wirklich war, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Fakt ist, dass mein ursprünglicher Dot im Hintergrund immer mitlaufen muss. Und damit bin ich wieder bei meinem ursprünglichem Problem...