Umzug Echo Dot -> Echo Input

Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

So 23. Dez 2018, 15:26

Hallo, ich habe mir einen Echo Input zugelegt und möchte damit, wie bisher mit dem Dot, den Broadlink steuern. Dass funktioniert bei mir aber nur wenn ich auch den Dot parallel laufen lasse. Das Teil MUSS an sein. Merkwürdigerweise auch in einem ganz anderem Raum. Was mache ich falsch? Wie kann ich quasi mit der ganzen Steuerung auf einen anderen Echo umziehen? Oder habe ich hier einen Denkfehler? In den benötigten Apps finde ich nichts.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 23. Dez 2018, 16:48

du machst keinen Fehler! Der broadlink funktioniert NUR mit dem Dot und dieser MUSS vorhanden sein, in welchem Zimmer ist Wurst
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

So 23. Dez 2018, 17:29

Danke für die Antwort. Aber nochmal zum besseren Verständnis: Du meinst, dass der Broadlink nur mit einem Echo Input NICHT funktioniert? Er hat doch, bis auf den Lautsprecher, die gleichen Funktionen mit an Bord ...
Zuletzt geändert von Kappeskopp am So 23. Dez 2018, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 23. Dez 2018, 21:31

Die broadlink App erkennt nur den Dot, sonst nix, ungefähr so vergleichbar, ein DVD Player mag deine selbst gebrannten nicht, ein anderer schon, beide sind DVD Player und es geht einfach nicht
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 24. Dez 2018, 11:40

Egal ob show,dot,echo1,echo2,Input,amazon Tablet, Alexa App, der broadlink funktioniert mit jedem Teil. man muss ja nicht die broadlink App nutzen.
Zuletzt geändert von paoplo am Mo 24. Dez 2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 24. Dez 2018, 11:45

onkel bandit hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 21:31
Die broadlink App erkennt nur den Dot, sonst nix, ungefähr so vergleichbar, ein DVD Player mag deine selbst gebrannten nicht, ein anderer schon, beide sind DVD Player und es geht einfach nicht
Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis?
Sollte, wie gesagt: sollte, die App nicht laufen, dann alternativ gleich auf das RM PlugIn setzen.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Mo 24. Dez 2018, 14:47

Ich benutze das RM Plugin. Aber wie kann ich hier zu einem anderen Gerät "umziehen"? Ich schaffe es einfach nicht den Echo Input als Master zu konfigurieren. Er führt die Befehle aus - aber nur wenn meine Ursprungsgerät (Echo Dot) auch an ist. Dass der Broadlink nur mit einem Dot funktioniert, kann ich selbst an Weihnachten auch nicht wirklich glauben. Das wäre ja im Falle eines Defektes oder Verkauf des Dot´s eine Katastrophe...
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Mo 24. Dez 2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 24. Dez 2018, 16:19

paoplo hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 11:40
Egal ob show,dot,echo1,echo2,Input,amazon Tablet, Alexa App, der broadlink funktioniert mit jedem Teil. man muss ja nicht die broadlink App nutzen.
er benutzt aber die App und die funktioniert NUR mit einem Dot
hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 11:45
onkel bandit hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 21:31
Die broadlink App erkennt nur den Dot, sonst nix, ungefähr so vergleichbar, ein DVD Player mag deine selbst gebrannten nicht, ein anderer schon, beide sind DVD Player und es geht einfach nicht
Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis?
Sollte, wie gesagt: sollte, die App nicht laufen, dann alternativ gleich auf das RM PlugIn setzen.....
wenn du richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, dass er die App benutzt also das plugin für den broadlink!
Ansonsten verwundert mich deine Aussage, dachte immer gerade Du hättest Ahnung vom broadlink
Kappeskopp hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 14:47
Das wäre ja im Falle eines Defektes oder Verkauf des Dot´s eine Katastrophe...
Das kannst so wie ich, mit nem zweiten Dot umgehen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Mo 24. Dez 2018, 16:34

Ich habe auch noch einen zweiten Dot der neuen Generation. Z.Zt. außer Betrieb. Muss ich denn auf den irgendwie "umziehen" wenn ich das will? Na ja, ist aber schon der Hammer, dass das mit einem Echo Input, Echo etc. nicht funktioniert oder funktionieren soll.
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Mo 24. Dez 2018, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mo 24. Dez 2018, 16:42

Also bei mir ist das so, der erste übernimmt die Steuerung, sollte der mal defekt sein musst den letzten aus deinem Konto von Amazon abmelden,Werks Einstellung machen und wieder anmelden dann ist der neue der erste und die Steuerung über das plugin läuft ohne Probleme weiter, musste ich schon so machen, da meiner mal defekt war
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information