Umzug Echo Dot -> Echo Input

Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Do 10. Jan 2019, 11:48

Ich habe dem Dot keine neue IP-Adresse gegeben. Ich habe ihn nur einmal abgemeldet und wieder angemeldet.
Bei dem Versuch es auf "onkel bandits" Vorschlag hinzubekommen. Wo wird denn die IP-Adresse des verbundenen Echo´s in dem RM-Plugin angezeigt? Dann wäre ich vielleicht schon einen Schritt weiter.

Die Skill benutze ich noch gar nicht, sehe es aber als letzte Lösung.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Jan 2019, 14:10

Ich habe das RM-plugin jetzt nicht hier, aber schau mal im Plugin alles durch, da wird nämlich auch angezeigt ob der DOT online ist.
In Deinem Router solltest Du sicherstellen, dass
1. Der DOT die gleiche IP hat wie vor der
Ab-/Anmeldung hat
und
2. eine statische/ feste IP hat
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Do 10. Jan 2019, 14:43

Ich finde in dem Plugin leider nirgendwo eine Einstellung, in der mir das verbundene Gerät angezeigt wird. Ich habe alles durchwühlt.

Wie kann ich sicherstellen, dass der Dot die gleiche IP wie vor der Abmeldung hat???

Mal was Merkwürdiges: Mit der Reverb-App, falls du die kennst, läuft alles einwandfrei. Dass habe ich eben durch Zufall herausbekommen.....
Zuletzt geändert von Kappeskopp am Do 10. Jan 2019, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 10. Jan 2019, 17:24

Kappeskopp hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 14:43
Wie kann ich sicherstellen, dass der Dot die gleiche IP wie vor der Abmeldung hat???
Wenn Du in Deinem Router vorher eine feste IP vergeben hast, dann ist die gespeichert.
Hast Du schon mal die Problemlösung im RM-Plugin befragt, warum es nicht funktioniert?
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Fr 11. Jan 2019, 11:14

So, jetzt habe ich es irgendwie wieder einigermaßen hinbekommen. Was es nun wirklich war, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Fakt ist, dass mein ursprünglicher Dot im Hintergrund immer mitlaufen muss. Und damit bin ich wieder bei meinem ursprünglichem Problem...
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information