unbekannte Rufnummer evtl. Lösung oder Lösungsansatz

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
unix2208
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 17:22

Sa 22. Feb 2020, 17:32

Hallo Leute es geht nochmal um das Thema „unbekannte Nummer“ evtl. Lösung!?!

Ich hatte mir ein neues Projekt ausgemalt und es auch so umgesetzt zuerst.

Ich habe mir bei Amazon folgendes Produkt gekauft,

https://www.amazon.de/gp/product/B00VEJ ... UTF8&psc=1

da meine DETC Telefone nun Ihren Geist aufgeben haben und ich fast nur noch übers Smartphone telefoniere und angerufen werde „dachte ich mir, dann nehme ich eben die Fritzfon-App, aber die Verbindung ist echt schlecht und nicht tragbar zum Telefonieren. (da fast nur noch meine Eltern per Festnetz arufen oder eine oder andere Firma) war das im Grunde zuerst die beste Lösung.

So bin ich auf die o.g. Bridge gekommen. Muss aber dazu sagen, dass es mir beim Echo weniger darum geht, damit zu telefonieren, ehr die Ansage der Rufnummer und ich versuche gerade dahinter zukommen, warum die Echo sobald ich diese Bridge an die Fritzbox hänge und einrichte....sagt die Echo ganz normal die Nummer oder Namen an, trenne ich die Bridge wieder, ist es mit der Ansage wieder vorbei????

Also kurz zur Info

Fritzbox untiymedia „6591“ Firmware 7.03 leider kein Update in Sicht

DETC Telefon Fon1

Echo Fon2 die 6591 hat 2 Anschlüsse an Fon2 also an dem einen hängt die Bridge und an dem anderen die Echo

Aber die Invoxia Voice Bridge
Ist noch schlechter als die Fritzfon-App und so habe ich sie wieder zurückgeschickt, den für knapp 100 Euro ist mir das doch zu teuer, nur um Namen anzusagen.

Hat jemand eine Idee, warum die Echo mit der Bridge läuft, aber ohne nicht!? Denn ich bin nicht dahintergekommen, warum es so ist und meine Neugier ist geweckt.

vielleicht gibt es so eine günstigere Alternative?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 22. Feb 2020, 17:45

Ich verstehe dein Problem gerade nicht, könntest du das bitte mal verständlicher formulieren?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 22. Feb 2020, 19:05

unix2208 hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 17:32
......ich versuche gerade dahinter zukommen, warum die Echo sobald ich diese Bridge an die Fritzbox hänge und einrichte....sagt die Echo ganz normal die Nummer oder Namen an, trenne ich die Bridge wieder, ist es mit der Ansage wieder vorbei????
Es könnte daran liegen, dass die Bridge eine Bridge ist........ also eine Verbindung zwischen unterschiedlichen Komponenten eines Netzwerkes.
In Deinem Fall verbindet sie Router und Echo. Fehlt die Brücke, kann nun mal keine Verbindung hergestellt werden.
(Ich hoffe das war einfach genug gesagt)
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information