Unbekanntes Lichtsignal und fehlende Anfragetöne seit gestern später Nachmittag

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Wasserbär
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:48

Mi 5. Dez 2018, 18:25

Hallo Gemeinde,

seit gestern am späten Nachmittag macht unser Echo Dot (2. Gen) ungewöhnliche Sachen.

Es fing damit an, dass er keine Anfragetöne mehr abspielt, obwohl in den Einstellung beide Töne aktiviert sind. Dann hat Alexa zwei Erinnerungen nicht vorgelesen, führte aber noch Routinen und Befehle aus. Das ging dann plötzlich auch nicht mehr, bei „Schalte die Heizung aus“ fing der Lichtring an, sich mehrere Minuten suchend zu drehen, was dann in ein unbekanntes Lichtsignal überging, das bis heute anhält. Nach diesem letzten Heizungsbefehl war sie dann etwa eine Stunde überhaupt nicht mehr ansprechbar und dann plötzlich wieder (Chuck Norris Test). Seither pulst der Echo wie im Video, spielt keine Anfragetöne ab und läuft ansonsten einigermaßen normal. Hat einer von euch sowas schon mal gesehen?

Ich würde das Gerät ungern zurücksetzen, beim letzten Mal waren alle Erinnerungen gelöscht. Außerdem wüsste ich ja dann auch nicht, was die Ursache war. In der Regel kriegt sie sich ja nach einer Weile selbst wieder ein, aber dieses Mal ist es auffallend lang.

Irgendwelche Ideen?

https://youtu.be/8jvj8XYHTvU
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information