Unlimited doch nicht so unlimited?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten

Themenstarter
Grummelwutz

So 17. Sep 2017, 21:06

Moinsen,
vorweg ich habe das Probeabo von Unlimted und mir ist jetzt was aufgefallen, was mich etwas ärgert: Auf der Suche nach bestimmter Musik werde ich doch tatsächlich an den Shop verwiesen. Ich dachte Unlimited ist das auch? Konkret geht es mir um die Alben der Reihe "Future Trance" hier bekomme ich von Amazon Music angeboten, die Alben zu kaufen. Aber was soll das? Ich dachte das was was drauf steht ist auch drin? Oder ist das eine Einschränkung des Probeabo´s? Kann das mal jemand testen der unlimited hat, ob er die Alben auch kaufen muss?

Das wäre sehr ärgerlich. Dann doch lieber Spotify da fehlen zwar 10 Millionen Songs (Schätzungen anderer Fachseiten und die fertigen Playlisten von Amazon sind klasse).aber da sind wenigstens alle Future Trance Alben drin. Und kostet das gleiche wie Amazon Music Unlimited Family..
Noch mal Tante Edith: Da es ja auch eine App fürs Handy gibt, ist es irgendwie möglich mit einem Befehl Alexa zu sagen, das sie die Playliste die ich gerade über das Handy online/offline gehört habe fortsetzt anstatt immer von vorne anzufangen und umgekehrt also daheim anfangen und dann einfach am Handy weiterhören (sei es mit Spotify oder Amazon Music)?
Zuletzt geändert von Grummelwutz am So 17. Sep 2017, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 21. Sep 2017, 13:09

Also keine Ahnung ob ich das richtige habe was Du suchst, aber ich kann zum Beispiel ein Album mit dem Namen Future Trance Volume Seven problemlos abspielen (via PC, nicht mit dem Echo probiert).


Generell heisst Unlimited auch nicht, dass Du alle Musik der Welt abspielen kanst, sondern nur alle Musik, für die Amazon die Streaming-Lizenz hat. Egal ob Amazon, Spotify oder I-Tunes, alle haben die Lizenz für einen gewissen Katalog, bei keinem gibt es "alles".

Unabhängig davon ist Amazon auch ein Shop, deswegen kannst Du auch Alben kaufen, für die Amazon keine Streaming-Lizenzen hat.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 21. Sep 2017, 15:28

Da bist du aus Versehen wohl irgendwie im Shop gelandet (wahrscheinlich über die drei Punkte). Auch das geht aus der App heraus. Man kann die Musik aus Unlimited natürlich bei Amazon auch kaufen.

Hatte ich vor Kurzem auch und hatte mich geärgert dass es das Album das ich vorher noch streamen nun anscheinend nicht mehr gibt.
Bin einfach noch mal über die Suche zum Album gegangen und alles war gut.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information