Unlimited für ECho

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Do 22. Apr 2021, 12:16

Hallo,
ich hab nur eine kurze Verständnisfrage: wenn man nur das kleine Unlimited für Echo-Abo hat, kann man dann die Wiedergabe auch nur per Sprache steuern, oder kann man sich die Unlimited-App auf dem Handy installieren, die Wiedergabe dort starten und dann auf den Echo "schieben"?
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 22. Apr 2021, 18:58

Ja das geht und hättest auch gleich selbst testen können.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Do 22. Apr 2021, 21:29

Nö. kann ich leider nicht, denn ich habe drei Dots und das ganz normale Abo für € 7,99. Ich überlege, vielleicht meiner Mutter einen Dot in die Küche zu stellen als Küchenuhr/Radio/Einkaufszettel-Ersatz und damit sie während der Arbeit Ihre Hörspiele und ihre Musik hören kann. Vor allem bei Hörspielen kann es ja manchmal doch etwas schwieriger sein, die genauso zu benennen, das Alexa sie auch erkennt, daher wollt ich das mit der App wissen (denn wenn mans genau nimmt, ist das Handy ja ein weiteres Gerät und kein Echo). Danke!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Apr 2021, 10:32

oliver.kurjahn hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 21:29
Nö. kann ich leider nicht, denn ich habe drei Dots und das ganz normale Abo für € 7,99. Ich überlege, vielleicht meiner Mutter einen Dot in die Küche zu stellen als Küchenuhr/Radio/Einkaufszettel-Ersatz und damit sie während der Arbeit Ihre Hörspiele und ihre Musik hören kann. Vor allem bei Hörspielen kann es ja manchmal doch etwas schwieriger sein, die genauso zu benennen, das Alexa sie auch erkennt, daher wollt ich das mit der App wissen (denn wenn mans genau nimmt, ist das Handy ja ein weiteres Gerät und kein Echo). Danke!
Du hast das normale Abo für 7,99 im Monat (also vermutlich als Prime-User) und willst für Deine Mutter das Echo-Abo für 3,99 dazu nehmen, also rund 12 Euro.

Warum upgradest Du nicht auf Family für 14,99 im Monat was Du als Prime-Mitglied auch jährlich zahlen kannst (149 Euro) und kommst so auf rund 12,40 monatlich raus.

Kaum Mehrkosten aber bzgl. Anzahl der Abspielstreams flexibler.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Fr 23. Apr 2021, 11:38

Weil wir nicht in einem Haushalt leben. Ich wohn alleine, und meine Eltern wohnen in ihrer Wohnung.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 24. Apr 2021, 13:40

"In einem Haushalt" ist dafür keine Bedingung! Weder technisch noch in Bezug auf die Nutzungsbedingungen.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Sa 24. Apr 2021, 14:50

Ok, das wußte ich nicht... das heißt dann, ich melde sowohl den Echo als auch alle benötigten Apps bei meinen Eltern auch über meinen Account an, oder?
Ich habe drei Dots und die App auf dem Handy und TV, meine Eltern hätten dann den einen Dot und jeweils die Apps auf ihren Handys, das dürfte dann ja zu keinen Überschneidungen führen, außer auf allen Geräten wird gleichzeitig Musik wiedergegeben, was wohl kaum vorkommen dürfte.
Funktionieren denn dann auch Anrufe Echo zu Echo?
Meine Eltern haben, wie ich, auch ein kleines Hue-System, der Hue-Account läuft auf meine Eltern. Würde sich der dann trotzdem verknüpfen lassen, auch wenn deren Dot auf meinen Amazon-Account läuft und kommt der sich nicht mit meinem Hue-Account in die Quere.

Ja ich weiß , die letzten Fragen haben nicht mehr viel mit Musik zu tun, aber ich wollt nicht noch extra noch ein neues Thema aufmachen. Tschuldigung und vieen Dank schon mal!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 24. Apr 2021, 19:31

oliver.kurjahn hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 14:50
das heißt dann, ich melde sowohl den Echo als auch alle benötigten Apps bei meinen Eltern auch über meinen Account an, oder?
Nein, das heißt es nicht. Mit Amazon Music Unlimited Family kannst Du mit bis zu fünf verschiedenen Accounts Musik hören, wobei die Zahl der gleichzeitigen Streams auf fünf begrenzt ist, sofern ich das korrekt erinnere.

Schau auf die Webseite von Amazon, da findest Du die Details.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

So 25. Apr 2021, 12:22

lessandro hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 10:32
Warum upgradest Du nicht auf Family für 14,99 im Monat was Du als Prime-Mitglied auch jährlich zahlen kannst (149 Euro) und kommst so auf rund 12,40 monatlich raus.
Dazu noch ein Hinweis: Man muss zwar Prime-Mitglied sein, um auf die rabattierte jährliche Vertragslaufzeit wechseln zu können; sobald die Umstellung allerdings erfolgt ist, ist die Prime-Mitgliedschaft entbehrlich. Ich habe vor Jahren während der 30-tägigen gratis Probezeit gewechselt und seit dem bucht Amazon brav jährlich ab, obwohl ich für Prime noch nie eine Cent bezahlt habe.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 26. Apr 2021, 07:25

oliver.kurjahn hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 14:50
Ok, das wußte ich nicht... das heißt dann, ich melde sowohl den Echo als auch alle benötigten Apps bei meinen Eltern auch über meinen Account an, oder?
Nein,

unter https://www.amazon.de/music/settings kannst Du Familienmitglieder mit eigenem Account einladen. Ist also vollkommen getrennt.
Es heißt auch nur Familienmitglieder, nicht Haushaltsmitglieder. Und die Eltern sind eindeutig Familie. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information