Unterbrechungsfreie Wiedergabe über Alexa (Die drei ???)

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alexa_user 12378906
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 08:10

Fr 26. Jan 2018, 08:13

Hallo,
Ich höre sehr gerne Hörspiele von "Die drei Fragezeichen" welche bei amazon unlimited verfügbar sind.
Wenn ich das Album über meinen Echo Spot wiedergeben möchte, macht er bei jedem Trackwechsel eine kurze Pause, es gibt keine unterbrechungsfreie Wiedergabe. Dies ist sehr (!) störend, da die kurzen Unterbrechung oft mitten im Satz sind!

Dazu kommt, dass die jew. Alben unverständlicherweise wahllos in 40 Tracks unterteilt sind. Das mach bei einer Hörspiellänge von ca. 60 Minuten und insg. 40 Tracks eine Tracklänge von ca 90sec. Das heißt es folgt eine Unterbrechung im Redefluss jede 90 Sekunden!
Geht es anderen Usern ähnlich?
Das ist für mich leider ein k.o.-Kriterium für Amazon unlimited, wenn die Wiedergabe nicht ordnungsgemäß funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 26. Jan 2018, 11:12

Ja. Dass bei Music Unlimited keine unterbrechungsfreie Wiedergabe möglich ist, stört mich auch gewaltig. Bei Songs mit fließenden Übergang, wie es z.B. auf dem Album Tubular Bells II von Mike Oldfield der Fall ist, nerven die Pausen zwischen den Titeln und es beeinträchtigt den Musikgenuß enorm!

Bei Spotify (über einen Echo) treten diese Probleme übrigens nicht auf!

PS: War gerade im Hifi-Forum unterwegs: Amazon Unlimited unterstützt KEINE Gapless-Wiedergabe, Spotify schon!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
alexa_user 12378906
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 08:10

Fr 26. Jan 2018, 17:35

Alles klar, vielen Dank für deine Einschätzung und den Hinweis, dass es über Spotify nicht der Fall ist! Werde ich mal ausprobieren :-).
Ansonsten wechsel ich eben den smarthome Lautsprecher im Schlafzimmer für drei??? zu google home ;)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 27. Jan 2018, 09:31

Du bist doch bestimmt die gleiche Person, die die Frage gerade erst auch im Amazonforum gestellt hat?
Das Dumme an der Geschichte ist halt, dass Amazon diese bescheuerte Track Trennung darüber gelegt hat.
Eine ganze Menge der ??? Alben sind aber auch nur in 4 Tracks eingeteilt. Da geht es noch.
Warum die allerdings nicht die normale Kapiteleinteilung der CDs benutzen, bleibt mir ein Rätsel.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information