Unterputz-Adapter mit Hue Bridge Anbindung?

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
enigma2k
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:32

Fr 24. Mai 2019, 19:07

Hallo,

Ich möchte eine Leuchte, bei der es sich um keine Hue Lampe handelt, an die Hue Bridge anbinden. Dafür benötige ich einen Unterputz Adapter der eben Zigbee unterstützt um mit der Hue Bridge kommunizieren zu können. Benötige dies für den Hue Bewegungssensor damit eben diese eine Lampe bei Bewegung eingeschalten wird.

Habe mir überlegt einen Shelly zu nehmen und dann zusätzlich das ganze über ioBroker zu realisieren da Shelly selbst ja keine HueBridge Anbindung hat.

Gibt es da vielleicht einen direkten Weg damit ich keinen ioBroker benötige?

Danke
0 x
Benutzeravatar

Nemesis
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2018, 17:09

Sa 25. Mai 2019, 09:34

1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
enigma2k
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 00:32

Sa 25. Mai 2019, 10:18

Vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe! Ich benötige es allerdings ohne der Dimm Funktion, dann wäre es auch sicher günstiger und etwas kleiner. Kennst du da auch etwas?
0 x
Benutzeravatar

Nemesis
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Aug 2018, 17:09

Mo 27. Mai 2019, 12:11

Der aus meinem Link ist der Schalt-Aktor. Es gibt zwar auch einen Dimm-Aktor, danach hattest Du aber ja nicht gefragt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information