Unterputz-Dimmer für Philips Hue Bridge

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AlexZap
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:26

So 25. Feb 2018, 23:23

Hi,

ich bin gerade dabei meinen Haushalt auf Smart Home umzurüsten. Meine Ausgangssituation ist dabei die folgende: Mein Haushalt ist recht klein, ich hätte gerne eine Smart Home Steuerung für mein Multimediasystem, für 2 Glühbirnen und für eine dimmbare Deckenbeleuchtung mit G9-Halogenlampen.

Für das Multimediasystem werde ich einen Logitech-Harmony-Hub nehmen, für die Glühbirnen werde ich Philips Hue inkl. Hue Bridge verwenden. Für die Deckenlampe ist wohl am besten ein Unterputz-Zigbee-Dimmer.

Meine Fragen sind nun:
  • Bin ich grundsätzlich auf dem richtigen Weg? :blush:
  • Welche Unterputz-Dimmer gibt es für meinen Zweck, d.h. über Philips Hue Bridge steuerbar? Ich habe mir z.B. den Busch Jäger 6715 U Dimmer angesehen, der leider recht teuer ist. Der erfüllt meine Anforderungen, richtig?
  • Ich möchte auch, dass die Deckenlampen manuell steuerbar sind. Bei Busch Jäger gibt es dafür sogenannte Bedienelemente (z.B. "Bedienelement ZigBee Light Link, 1-fach Art.-Nr. 6735-84"), die aber dann nochmal 40€ und mehr kosten. Gibt es für meinen Wunsch eines Zigbee-Dimmers mit manueller Bedienung eine einfachere und billigere Alternative, mit der jemand von euch schon Erfahrung hat, insbesondere im Zusammenspiel mit der Philips Hue Bridge?
Herzlichen Dank für hilfreiche Infos,
beste Grüße, Alex!
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information