Unterschiedliche Songs auf mehreren Echos möglich?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
bigfreak
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:39

Do 3. Nov 2016, 11:47

Ist es möglich von Amazon Prime Music oder von Spotify unterschiedliche Songs auf unterschiedlichen Echos laufen zu lassen? Oder kann das jeweilige Konto immer nur auf einem Echo genutzt werden?
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 3. Nov 2016, 13:09

Bei Spotify wird dies nicht gehen, da pro Account immer nur eine Wiedergabe möglich ist. Bei Prime habe ich das noch nie ausprobiert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bigfreak
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:39

Do 3. Nov 2016, 13:16

Naja, Sonos kann das auch unter Spotify. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass bis zu 32 parallele Streams bei Spotify über Sonos möglich sind. Du könntest also 32 Räume mit unterschiedlichen Lieder mit nur einem Account beschallen.
0 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 4. Nov 2016, 09:35

bllaxx hat geschrieben:Bei Spotify wird dies nicht gehen, da pro Account immer nur eine Wiedergabe möglich ist. Bei Prime habe ich das noch nie ausprobiert.
Dann hätte amazon aber ein wenig Bockmist gebaut (oder Spotify), denn es gibt diese Premium Family Accounts.
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 4. Nov 2016, 10:00

Ja, schon klar. Ich bin aber mal vom "normalen" Account ausgegangen. Da kann ich bei mir zumindest immer feststellen, sobald ein Stream auf einem anderen Endgerät gestartet wird, wird der erste Stream abgebrochen. Wenn das mit dem normalem Account gehen würde, bräuchte man doch auch gar keine Family Accounts oder sehe ich das falsch?
0 x
Benutzeravatar

AlexaGo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 09:45
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Fr 4. Nov 2016, 10:13

Also ich habe nen Echo im Wohnzimmer und mehre Dots in andern Räumen,... da kann ich unterschiedliche Stücke von Prime Music laufen lassen....kein Problem...

Gruß Franky
0 x
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Fr 4. Nov 2016, 11:50

AlexaGo hat geschrieben:Also ich habe nen Echo im Wohnzimmer und mehre Dots in andern Räumen,... da kann ich unterschiedliche Stücke von Prime Music laufen lassen....kein Problem...
Amazon ist ja eh sehr locker mit den Streaming Regeln, ebenfalls bei Prime Video.
Bei Spotify wird es meines Wissens allerdings nicht funktioniert, aber lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren :)
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

Themenstarter
bigfreak
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:39

Fr 4. Nov 2016, 12:25

Bei Spotify wird es meines Wissens allerdings nicht funktioniert, aber lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren :)
Wie gesagt, wenn man ein Sonos-System hat, kann man pro Lautsprecher/Gruppe einen anderen Song abspielen. Mit nur einem Konto.

Die Frage ist, wie Amazon das implementiert hat.
0 x
Benutzeravatar

AlexaGo
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 09:45
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Fr 4. Nov 2016, 15:43

Amazon bietet ja auch eine Verknüpfung mit mehren Mobilen Geräten von Haus aus im Prime Abo an.
Was Spotify angeht,... ich habe gerade nen Song im Wohnzimmer laufen lassen....und bin dann in die Küche um einen
anderen dort zu wählen....dann bricht Automatisch der im Wohnzimmer ab...und in der Küche wird der wieder gegeben....
geht also nur bei Amazon Prime Music und nicht bei Spotify !!!
0 x
Benutzeravatar

cerb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:11

Fr 4. Nov 2016, 17:14

Nach dem was ich der internationalen Echo Community auf Reddit und echotalk entnommen habe gibt es einen einzigen Weg mehrere Echo Geräte mit unterschiedlichen Spotify Accounts zu verknüpfen - nämlich auch unterschiedliche Amazon Accounts zu verwenden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information