Unwetterwarnung gesucht

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Di 18. Aug 2020, 18:39

Gibt es einen Skill mit Unwetterwarnungen, der direkt losspricht, ohne dass ich abfragen muss?
Also so dass Alexa einfach sagt "Achtung Sturmwarnung"?
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Aug 2020, 11:12

Mit "WetterOnline" sollte es klappen!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mi 19. Aug 2020, 11:18

hapoppe hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 11:12
Mit "WetterOnline" sollte es klappen!
Benutzt du das?
Bei allen anderen kommt ein gelber Ring und man muss fragen "was sind meine Benachrichtigungen".
0 x
Benutzeravatar

theresa_ln
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 10:04

Mi 19. Aug 2020, 14:28

Also bei mir kam bei "WetterOnline" bisher noch nicht so eine automatische Warnung :thinking:
Kann/muss man das separat einstellen?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Aug 2020, 14:43

hapoppe hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 11:12
Mit "WetterOnline" sollte es klappen!
Sicher?

Würde mich sehr wundern, da Amazon einem Skill eine solche Funktionalität AFAIK gar nicht erlaubt. Ich hoffe auch nicht, dass sich dies jemals ändert.

Die bisherige Möglichkeit über die Benachrichtigungen ist für die gewünschte Funktionalität grundsätzlich ausreichend. Will man Skills mehr Rechte einräumen, muss aus meiner Sicht erstmal eine funktionierende Verwaltung derselben implementiert werden.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mi 19. Aug 2020, 14:46

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 14:43
Die bisherige Möglichkeit über die Benachrichtigungen ist für die gewünschte Funktionalität grundsätzlich ausreichend.
naja wenn wir abends beim TV-schauen sind und ein Tornado sich nähert, möchte ich nicht erst den gelben Ring beachten müssen und dann Alexa fragen, ob es etwas gibt.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Aug 2020, 14:54

Dann musst Du Dir für Unwetterwarnungen eine andere Lösung suchen!

Denn der Rest der Welt möchte beim TV schauen vermutlich nicht von Skill XYZ mit belanglosen Werbebotschaften bombardiert werden! Genau *das* wäre nämlich vermutlich die Folge, falls Amazon eine solche Funktionalität erlauben würde.

Aber diese Diskussion ist eh überflüssig, da es schlicht nicht funktioniert.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Aug 2020, 18:19

Sicher?

Würde mich sehr wundern, da Amazon einem Skill eine solche Funktionalität AFAIK gar nicht erlaubt. Ich hoffe auch nicht, dass sich dies jemals ändert.
Ja, man muss nur mal die Skillbeschreibung lesen:
Die Warnungen vor akuter Unwettergefahr durch Sturm und Gewitter für Orte in Europa können Sie auch per Push-Benachrichtigung abonnieren. Sagen Sie dazu einfach "Aktiviere Unwetterwarnungen".
Also einfach probieren und dann ggf. weiter zweifeln. ;)
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 19. Aug 2020, 19:44

Wenn Du jetzt noch wüsstest, was eine "Push-Benachrichtigung" ist, wärst Du eine wichtigen Schritt weiter. ;)

Ciao
Volker
2 x
Benutzeravatar

Jens Höpper
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jan 2021, 16:14

Sa 23. Jan 2021, 12:35

Hallo,
ich habe auch den Wetter Online Skill mit Alexa verknüpft, allerdings konnte ich die Einstellung für Unwetterwarnung nicht finden. Kann mir jemand sagen wo ich einstelle, das eine Benachrichtigung von Alexa kommt?
Grüße, Jens
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information