US Echo mit deutschem Konto einrichten?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

GraafDallmayr
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:18

Do 3. Nov 2016, 10:27

Und ist hier mittlerweile bei dir etwas passiert?

Wir haben in der Familie ein vergleichbares Problem mit einem Echo der bereits vor dem Deutschlandstart in den USA aktiv war.
Bei Amazon wird seit mittlerweile 4 Tagen eine Migration durchgeführt, passiert ist noch nichts....
0 x
IT´ler und Kaffee-Junkie
Benutzeravatar

Bommel
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:20

Fr 4. Nov 2016, 21:28

Meines wissens geht das nicht...

US Echos benötigen eine US Account. Amazon betreibt 2 Server-Farmen für die Sprachanalyse in den USA (US-East & US-West). Dort werden deine Alexa Anfragen "hingeschickt" und analysiert. Diese Server IPs sind in der Firmware fest hinterlegt. Beim start meldet sich dein Echo bei einem der beiden Servern mit deinen Amazon US Account an.
Für die DE und UK/IR Versionen sind Server in Irland (hier werden nur UK/IR und DE Accounts akzeptiert).
Ist also einmal die US Firmware drauf, ist die Umstellung auf deinen deutschen Account IMHO futsch...

Deswegen kannst Du auch keine US Skills auf einem UK/DE Echo installieren. Weil die nur mit US-Englisch funktionieren. Die Portierung der Skills von US-Englisch aud UK-Englisch soll im Laufe der nächsten Wochen abgeschlossen sein. In Deutschland werden wir noch n' weilchen in die Röhre schauen....zumindest was Skills angeht.

Du kannst dir ja für deinen US Account auch prime leisten :-)

Ich bei seit 2000 bei Amazon. Früher gab es kein unterschiede zwischen US, UK oder DE.
Nach der Einführung von Amazon Prime kam erst die Aufsplittung. Es hat ca. ein Jahr gedauert bis meine US/UK Accounts "degradiert" wurden.
Die Accounts existieren zwar alle noch allerdings ohne Prime.
0 x
2B or NOT 2B = FF
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information