USB Kabel für Echo

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Mo 2. Jan 2017, 16:52

Hallo,
ich möchte auch einen Echo (wegen dem besseren Klang) im Badezimmer anschließen.
Das Problem: wir haben nur eine Steckdose (für den Fön).
Meine Idee war daher, die Steckdose auszutauschen durch eine Unterputz-Dose mit USB Port(s) und mir ein USB Kabel für den Echo (z.B. MERES USB Kabel für Amazon Echo , 11,50 EUR bei Amazon) zu holen.

Aber: reicht die Power (ich hatte es beim UK-Dot, dass die Power des Steckers nicht ausreichte und der DOT konnte nicht installiert werden.

Habt Ihr Tipps / Erfahrungen damit ? Oder wieviel Power braucht der USB Port der Steckdose ?

Danke !
0 x
Benutzeravatar

ralfi61
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 11:14
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 2. Jan 2017, 16:59

Warum baust Du nicht eine Doppelsteckdose ein, es gibt auch welche die in eine Unterputzdose passen. Dann kannst du den Echo mit dem original Netzkabel anschließen.
1 x
Benutzeravatar

Laserdisc510
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 20:13

Mo 2. Jan 2017, 19:12

Ich schreibe meine Fragen nur ungerne in fremde Treads aber bei dem Namen des Treads kann ich nicht anders.

Ich möchte meinen Dot im Flur gerne so an die Wand anbringen das dieser von beiden Stockwerken reagiert (zwecks Licht).
Allerdings habe ich ähnlich wie hootie keine Steckdose in der nähe. Daher meine Überlegung ein längeres USB Kabel zu holen.
(https://www.amazon.de/deleyCON-micro-Sy ... +wei%C3%9F)
geht sowas ohne Probleme oder geht durch die Länge die Leistung des Kabels verloren?
0 x
Benutzeravatar

joeblack321
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Dez 2016, 09:09

Mo 2. Jan 2017, 19:39

@hootie:
Amazons USB Netzteil bringt 1,8A.
Wenn du also eine UP Dose mit integriertem USB Port einbaust, dann wähle eine wo 2A bringt und die Sache funktioniert.

@Laserdisc:
Ja, durch die Länge entsteht ein Spannungsabfall auf der Leitung. 5V ist die USB Spannung.
Ich habe sowas auch mal gemacht (mit 5m) und da hatte ich ständig Probleme.
Probier es aus. Wenn es nicht Klappt kannst du eventuell noch einen Festspannungsregler mit 2A nehmen und das auf 5,5V einstellen, statt eines USB Netzteils.
Ist allerdings eine "Bastellösung".
Probier es aus mit deinem USB Kabel...
1 x
Benutzeravatar

Laserdisc510
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 20:13

Fr 6. Jan 2017, 07:23

Kabel geht wunderbar.
Allerdings hab ich meinen Dot nicht wie geplant in den Flur gehängt sondern ins Bad.
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information