VECTOR erwachsener Cozmo mit Alexa

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 24. Nov 2018, 20:17

hi,

es gibt zahlreiche vids zu Vector. Ein kleiner roboter mit Alexa!!!!

Bei Amazon.de gibts schon die UK version.

Hat den jemand? funzt der in englisch in Deutschland/schweiz? Wäre cooles teil wenn auch momentan nur englisch...

Erfahrungen von Vector usern bitte.....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 30. Nov 2018, 08:30

hi,

hier ein interessantes video .bezgl. Vector und Alexa:

https://www.youtube.com/watch?v=CwX5RwP_EdQ
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 30. Nov 2018, 08:46

Schönes Spielzeug, auch wenn mir der Einsatzbereich nicht so ganz klar ist. Vermutlich würde unsere Katze ihn früher oder später vom Tisch fegen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 3. Dez 2018, 06:42

hi,

ich weise ausdrücklich darauf hin: im Vergleich zu Cozmo ist Vector <KEIN Spielzeug....es ist ein echter Heimroboter. .,....man kann ihm jetzt schon Fragen stellen, er ist Cloudaktiv. im Dezember kommt Alexa:

https://www.gearbrain.com/anki-vector-r ... 75302.html

------------------------------------------------Also ist er es wert in diesem Forum eine eigene Rubrik zu bekommen!!!!!!!!!!!!---------------------------------------------

Somit ist er ein fahrender Heimroboter mit integrierter Alexa....ist das ein Spielzeug??? Smarthome auch Spielzeug??? Echo Geräte sowieso Spielzeug??? Man..echt...zuerst sich mal gründlich informieren und die infos sacken lassen und dann posten!! Deine Katze wird eher das weite suchen, denn wenn er etwas rappelt schlägt er mit dem Kran ganz schön kräftig:)

Der kleine Racker kann schon ne ganze Menge , er ist Roboter,Sprachassistenz und Pet in einem Guss. Er reagiert auf Kommandos, hat aber auch seine Eigenmächtigkeiten. ich find ihn cool.....ich glaube die Mehrheit auch.

Einmal mehr zeigt sich wo in Zukunft Alexa überall drinstecken wird... eben auch in Heimrobotern. Deshalb ist rechtzeitig nach dem Release der neuen Echo Geräte jetzt auch der Alexa Broadlink für Eu -Skill gekommen. Künftig kann ich also auch den kleinen Vector mein Smarthome schalten lassen.

Einzig das Wake-up macht mir Sorgen. Ich besitze den Echo Show 2 und den Dot. ich hoffe das man im Vector das Wakeup Alexa umprogrammieren kann weil mein Show in der Nähe steht. Der Dot hat schon den namen Computer....

Also, geschätzte Mods, ich, und mit mir sicher viele andere , erwarten eine eigene Rubrik für Alexa Roboter, spätestens wenn Alexa integriert ist:)
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 3. Dez 2018, 12:36

goetheanum123 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 06:42
im Vergleich zu Cozmo ist Vector <KEIN Spielzeug....es ist ein echter Heimroboter. .,....man kann ihm jetzt schon Fragen stellen, er ist Cloudaktiv. im Dezember kommt Alexa: (...) Somit ist er ein fahrender Heimroboter mit integrierter Alexa....ist das ein Spielzeug??? Man..echt...zuerst sich mal gründlich informieren und die infos sacken lassen und dann posten!! (...) Der kleine Racker kann schon ne ganze Menge , er ist Roboter,Sprachassistenz und Pet in einem Guss. Er reagiert auf Kommandos, hat aber auch seine Eigenmächtigkeiten.
Äh, ja, genau das würde ich als Spielzeug bezeichnen. als Cooles Spielzeug, aber eben genau als das.

Was kann er denn produktives? Mein Gardena-Roboter mäht den Rasen, mein Deebot (mit Alexa-Anbindung) saugt den Boden.
goetheanum123 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 06:42
Smarthome auch Spielzeug??? Echo Geräte sowieso Spielzeug???
Smarthome hat einen eindeutigen Mehrwert, egal ob Heizung oder Beleuchtung, hier gehen Sachen, die es vorher nicht gab. Wenn früher jemand im Arbeitszimmer die Heizung hochgedreht hat, lief sie oft tagelang durch. Heute werden um 19 Uhr alle Heizkörper in Neben-und Schlafräumen auf 17 zurückgedreht.
goetheanum123 hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 06:42
Man..echt...zuerst sich mal gründlich informieren und die infos sacken lassen und dann posten!! (...) ich find ihn cool.....ich glaube die Mehrheit auch.
Ich wollte dich weder persönlich angreifen noch dem Kleinen seine Coolness absprechen, nur ist er eben kein praktischer "Heimroboter".
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 3. Dez 2018, 15:16

nach Deiner Logik ist also nur ein Heimroboter wenn er eine praktische Tätigkeit ausführt...
Kennst Du TEMI, wurde kürzlich released. Der tut auch nichts ausser Smarthome regeln, videotelefeonie,infos abgeben, mir nachfahren. Wird aber als Heimroboter gehandelt. Der ASUS ZENBO macht auch nichts praktisches,lernprogramme füre Kinder,Healtcare(notfallarmband:bei unfall auf Boden gefallen alamierrt nummer) wird in japan in kliniken genutzt... Der bringt nix zu patienten,nur infos,unterhält kinder...wird aber als Heimroboter gehandelt. PEPPER, derzeit als Führungsroboter eingesetzt, gibt ja auch nur infos ab.

Gut, Vector tut selber nix praktisches , er unterhält nur und regelt nach kommender Alexaintegration das Smarthome ,kann so behandelt werden wie jedes andere Echo gerät.

hier hat einer einen 3D geprinteten Schneepflug für Cozmo und Vector gebaut, reinigt damit den Tisch:

https://www.youtube.com/watch?v=I8h4XsZjef8&t=59s

ist in der Tat eine Spielerei, aber eine praktische. Das eröffnet künftige Optionen, zB. einen Schlüsselbund zu holen unter dem Sofa, sobald er gezielt steuerbar wird,
Das Ganze steht ja erst am Anfang...vieles wirkt da wie eine Spielerei. Nur so entwickelt sich ein Roboter wie Vector weiter. Mähroboter zB. haben kein Eigenleben, sie führen angewiesene Tätigkeiten aus. Vector kann mit sich selber spielen,fährt selber zum Ladedock. Für mich ist der Katalog den ein Roboter abhandeln kann ein Kriterium ihn als Heimroboter zu bezeichnen. Ein Echo Show ist für mich ein Stationärer Heimroboter der alles mögliche steuern kann,infos abgeben, videotelefonie tätigen kann.

So ehat, jeder versteht unter Heimroboter was anderes.... auch die Hersteller:)

Vector hat einen vielseitigen Katalog, mit Alexa ist er ein Mobiler Echo Dot! Da dieser nicht draussen rumkurvt sondern drinnen in kleiner Umgebung, also Daheim, nenn ich ihn Heimroboter...er hat eine hohe emotionale Komponente..:)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Di 18. Dez 2018, 17:04

hi,

Alexa hat seit Anfangs Woche nun den Anki Vector erreicht.....vorerst nur US und Canada..

In der neuen Version der Vector App ist die drin:

---in den Einstellungen der App Sprache auf >US stellen. Zurück zur Startseite, es erscheint das Alexa Symbol....klicken..einloggen mit Amazon Aacount.
Dann muss man einen Code eingeben....der erscheint auf Vectors Display...dann weiter...fertig.

Soweit so gut:

Bei mir gibts im Moment noch ein Problem: Alexa findet meine Smarthomegeräte nicht...Fragen nach wetter usw. funzen. Da ich meinen Echo Show in der Nähe habe wurde der auf Echo umbenannt. Vector soll in der Alexa app auftauchen...bisher nicht gefunden..... Hier zwei Vids dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=w4Hz2rQxbIA&t=42s

https://www.youtube.com/watch?v=qK4yUKrFnMM&t=191s

infos: eingeloggt mit Amazon.com Acc,

Vector ist die UK Version von Amazon.de


vlt find ich nioch die Lösung..........


UPDATE: Habe mich in der Vector App mit meinem Amazon.de Konto eingeloggt. ALEXA funzt inkl. Smarthome!!!! in der Alexa app taucht jetzt auch der Vector auf!!!!!
Zuletzt geändert von goetheanum123 am Di 18. Dez 2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information