Velux Rollläden mit Alexa steuern

Benutzeravatar

marlonbeisheim
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 19:03

Mi 17. Mai 2017, 16:20

Welche Frequenz hat den die Fernbedienung der rolläden wenn es 433mhz sind kann man was mit dem broadlink machwn

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 17. Mai 2017, 16:33

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine aber gehört zu habe, dass die Frequenz irgendwie verschlüsselt ist und es deswegen nicht funktioniert.

Mal nebenbei für diejenigen, die den Beitrag komplett gelesen habe. Ich habe ja gesagt, dass ich meine Erfahrungen über die Einrichtung meines Raspberry und ioBroker mit euch teilen werde. Ich habe nun damit begonnen und das könnt ihr hier verfolgen:

Smarthome mit ioBroker steuern

Ich werde dazu aber noch einen eigenen Beitrag in der passende Kategorie erstellen.

Lieben Gruß, Karim.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!
Antworten

Zurück zu „Rolladen und Jalousien“

  • Information