Verbinden von Philips Hue mit Yonomi bei der Verwendung eines Amazon Echo Plus

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Spacepete17
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:46

Do 18. Jan 2018, 22:59

Hallo zusammen,

ich möchte Smart Home Geräte gerne über Yonomi zeitgesteuert nutzen.
Dazu benutze ich ein Amazon Echo Plus.

Das Amazon Echo Plus ist so ausgestattet, dass andere Geräte keine Bridge mehr benötigen, um sich mit dem Amazon Echo Plus zu verbinden.

Ich benutze einige Philips Hue Birnen, die ich allesamt erfolgreich mit dem Echo Plus verbunden habe.
Das funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jedoch in der Yonomi App versuche diese mit dem Philips Hue Birnen zu verknüpfen, fordert mich die Yonomi App auf,
den Knopf der jeweiligen (in diesem Fall: Philips-) Bridge zu drücken, damit sich Yonomi mit dem Geräte (=> Philips Hue) verbinden kann.

Nun das Problem: aufgrund der im Amazon Echo Plus integrierten Bridge, kann ich keinen Knopf drücken, damit sich Yonomi und die Philips Hue Birnen erfolgreich finden können.

Auch der Befehl an Alexa, nach neuen Geräten zum Koppel zu suchen, war nicht erfolgreich, auch nicht in dem Moment, woe die Yonomi App selbst auf der Suche nach Smart Home Geräten war.

Was kann ich machen, um die im Echo Plus angebundenen Hue Birnen mit Yonomi zu verheiraten?

Ich bitte um eure Hilfe.
Danke.

Gruss Peter
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information