Hallo
bin neu im Forum und direkt mit einen "Problem" ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Habe mich etwas eingelesen aber nichts gefunden was mir helfen kann,
habe ein Osram Lightify Gateway mit mehreren "Lampen" und bis jetzt mit der App gesteuert.
Seit dem ich jetzt mich entschieden habe mir den "Echo DOT" versuche ich diese beide zu verbinden aber ohne Erfolg.
Folgendes habe ich schon versucht :
- Den Skil Aktiviert und auch angemeldet (Lampen werden nicht angezeigt)
- Die suche gestartet (Lampen werden nicht erkannt)
- Den Osram Lightify Gateway zurückgesetzt mir einer "Lampe" aktiviert und dann auf suchen gemacht nix gefunden
Gibt es einen Trick "knöpf" den ich drücken muss , habe gelesen das es dieses bei "PHILIPS" gibt.
ICh hoffe Ihr könnt mich etwas unterstützen, ich bedanke mich in voraus und Grüsse aus Hagen
Darius
Verbindung "Alexa" Echo Dot (2. Generation) mit Osram Lightify Gateway
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
- Wohnort: nähe Aachen
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
Ich habe zwar keine Osram Lampen aber Wlan Steckdosen. Wenn ich mich richtig erinnere, musst ich die via QR Code auf der Steckdose ( verpackung) einscannen. Dann wurden sie erkannt. Eventuell funtioniert auch das einbinden über die Eingabe der Seriennummer der Lampe in der App
Alle Angaben ohne gewähr. Ist schon so lange her...
Alle Angaben ohne gewähr. Ist schon so lange her...
0 x
darek6er hat geschrieben:Hallo
bin neu im Forum und direkt mit einen "Problem" ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Habe mich etwas eingelesen aber nichts gefunden was mir helfen kann,
habe ein Osram Lightify Gateway mit mehreren "Lampen" und bis jetzt mit der App gesteuert.
Seit dem ich jetzt mich entschieden habe mir den "Echo DOT" versuche ich diese beide zu verbinden aber ohne Erfolg.
Folgendes habe ich schon versucht :
- Den Skil Aktiviert und auch angemeldet (Lampen werden nicht angezeigt)
- Die suche gestartet (Lampen werden nicht erkannt)
- Den Osram Lightify Gateway zurückgesetzt mir einer "Lampe" aktiviert und dann auf suchen gemacht nix gefunden
Gibt es einen Trick "knöpf" den ich drücken muss , habe gelesen das es dieses bei "PHILIPS" gibt.
ICh hoffe Ihr könnt mich etwas unterstützen, ich bedanke mich in voraus und Grüsse aus Hagen
Darius
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hallo!
Wenn das Gateway funktioniert, dann in Alexa den Lightify emea Skill aktivieren und mit den Osram Anmeldedaten verknüpfen.dann Geräte suchen. Dann müssen die Geräte im Smart home Teil von Alexa auftauchen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Hallo!
Wenn das Gateway funktioniert, dann in Alexa den Lightify emea Skill aktivieren und mit den Osram Anmeldedaten verknüpfen.dann Geräte suchen. Dann müssen die Geräte im Smart home Teil von Alexa auftauchen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wenn das Gateway funktioniert, dann in Alexa den Lightify emea Skill aktivieren und mit den Osram Anmeldedaten verknüpfen.dann Geräte suchen. Dann müssen die Geräte im Smart home Teil von Alexa auftauchen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
- Wohnort: nähe Aachen
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
Schreib einfach mal den Support von Osram an. Die sind echt freundlich und antwrten normalerweise fix.
Ich hatte auch Probleme am Anfang und die konnten mir schnell und gut helfen.
Ich hatte auch Probleme am Anfang und die konnten mir schnell und gut helfen.
0 x