"Vergessen" von Teilen von Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

So 6. Okt 2019, 13:59

Moin!
Ich habe im Wohn- und Schlafzimmer je einen Dot und meine gesamte Beleuchtung und meine Kaffeemaschine mit Alexa vernetzt. Für den Morgen und den Abend habe ich je eine Routine, die Licht an/aus, Radio einschalten etc. beinhalten und die auch meistens funktionieren. Manchmal allerdings lässt Alexa gern mal einzelne Komponenten aus, z.B. sagt sie nur "Guten Abend" aber schaltet das Licht nicht ein oder lässt bei der täglichen Zusammenfassung eine Quelle weg... wollte nur mal wissen, ob das bei euch auch ab und an vorkommt und an was das unter Umständen liegen könnte...
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 132
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

So 6. Okt 2019, 18:27

Hi!

Kenne ich !!
Bei der "Morgenroutine" schaltet sich das Licht manchmal mit einer deutlichen Verzögerung ein oder aus.
Ich wurde auch schon vom Nachbar darauf hingewiesen, dass das Kellerlicht noch brennt!!
Es könnte am Server oder Router liegen. Meine Meldung geht ja nach Amazonien und Fernost und wieder zurück !!
Das mit dem Router wurde mit einem Devolo erfolgreich beseitigt

Grüssle!!
Zuletzt geändert von Charly am So 6. Okt 2019, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information