Verkauf des Echo Connects in Deutschland startet vermutlich in wenigen Tagen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 4. Okt 2018, 21:28

Stimmt auffallend. Super! Na, dann muss ich doch nur raus bekommen wie das Festnetztelefon trotzdem noch funktionieren kann. Ansonsten springt mir meine liebe Frau auf die Füße. :-)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 4. Okt 2018, 22:11

Da liegt ein Splitter bei... Kannst also beides zeitgleich betreiben ;)
1 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 4. Okt 2018, 22:26

Wow, Danke. Ist so gut wie bestellt.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 4. Okt 2018, 22:37

robin.h hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 22:11
Da liegt ein Splitter bei... Kannst also beides zeitgleich betreiben ;)
Bei zeitgleich wär ich vorsichtig, aber man kann so wie auch so betreiben...... oldschool wie gehabt oder per connect
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 5. Okt 2018, 04:43

Der Echo Connect ist absolut interessant, alleine schon, das er ansagt, wer Anruft. :-)


Im Grunde (und das ist jetzt rein theoretisch), müsste es doch Möglich sein, wenn ein Anruf reinkommt, Alexa dieses "bemerkt" und meldet,
das man auch mit dem Handy rangehen kann.
Das ist schon mal was feines, das man praktisch ans Handy gehen kann, obwohl eigentlich das Festnetz klingelt.
(habe eh nie verstanden, warum bei den Dingern nicht gleich der Dect-Standard drinnen ist.)

Desweiteren müsste es ja auch möglich sein, mit seinem Handy via Alexa Anrufe ins Festnetz zu machen.
Wenn dem so ist, doppelt prima, da das Handy doch meist in näherer Reichweite ist, als das Mobilteil.

(und ja... ich weiß, das man mit dem Handy Anrufe ist Festnetz machen kann :grinning: :grinning: :grinning: , aber es geht mir darum, das es sich verhält wie das "Haustelefon", also auch dessen Nummer meldet, und das auch unabhängig von irgendwelchen Flatrates)
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Fr 5. Okt 2018, 07:19

Mit einer Fritzbox geht das
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 5. Okt 2018, 07:55

RoulettePilot hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 04:43

Das ist schon mal was feines, das man praktisch ans Handy gehen kann, obwohl eigentlich das Festnetz klingelt.
(habe eh nie verstanden, warum bei den Dingern nicht gleich der Dect-Standard drinnen ist.)

Desweiteren müsste es ja auch möglich sein, mit seinem Handy via Alexa Anrufe ins Festnetz zu machen.
Wenn dem so ist, doppelt prima, da das Handy doch meist in näherer Reichweite ist, als das Mobilteil.

(und ja... ich weiß, das man mit dem Handy Anrufe ist Festnetz machen kann :grinning: :grinning: :grinning: , aber es geht mir darum, das es sich verhält wie das "Haustelefon", also auch dessen Nummer meldet, und das auch unabhängig von irgendwelchen Flatrates)

Mit der Fritzbox geht genau das alles seit X Jahren.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

TilleNbg
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:10

Fr 5. Okt 2018, 12:58

Gerade das hier gefunden:

"Ein recht großer Kritikpunkt findet sich allerdings bei eingehenden Anrufen. Anstatt Angaben zu dem Anrufer zu machen, gibt Alexa mit den Worten ,,Incoming call" nämlich lediglich zu verstehen, dass da Jemand am anderen Ende der Leitung wartet, nicht aber, wer dieser Jemand eigentlich ist. Das ist auch der Fall, wenn der Anrufer in den eigenen Kontakten aufgeführt ist"

Das wäre ja echt blöd

Quelle:
https://www.chip.de/news/Amazon-Echo-Co ... 66794.html
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 5. Okt 2018, 13:10

Das sollte so nicht sein... Zumindest gab's da im April Probleme... Aber seit dem ist dem Thread Ruhe: https://www.amazonforum.com/forums/devi ... ot-working

Wenn der Anrufer also nicht angesagt wird, ist es ein Bug... Aber nicht beabsichtigt

So, gerade die Versandbestätigung bekommen...
Leider auch noch DHL :(
Hatte auf Amazon Logistics gehofft, die sind hier zuverlässiger
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 5. Okt 2018, 15:38

mittelfeldmotor hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 07:19
Mit einer Fritzbox geht das
Du meinst die FrizPhone App?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information