Verknüpfung Echo mit Fire TV ist nicht löschbar

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
cyoshi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 07:46

Do 25. Jul 2019, 23:03

Hallo,

habe mehrere Echos und Fire TVs bei mir im Setup.
Im Wohnzimmer habe ich u.a. einen Echo (1. Gen), welchen ich mit meinem alten Fire TV (auch 1. Gen) verbunden hatte (in der App unter Einstellungen-->Alexa-Einstellungen-> TV und Video->FireTV).

Jetzt habe ich den Fire TV verkauft und mir einen Fire TV 4K geholt. Vorher hatte ich aber vergessen die Verbindung des alten FireTV mit dem Echo zu löschen.
Jetzt wollte ich meinen neuen FireTV 4K eben mit dem Echo verbinden. Leider kann ich Ihn in der App (unter Einstellungen-->Alexa-Einstellungen-> TV und Video->FireTV) nicht auswählen. Wenn ich dort auf Geräte verwalten klicke und "Anderes Geräte verbinden" wähle, kann ich zwar meine 4 Fire TVs auswählen (auch eben besagten neuen 4K Stick, aber auch andere 4K Sticks), dann kann ich 7 Echos auswählen, nur meinen 8. nicht (der genau ausgewählt werden soll). Bei den anderen Echos handelt es sich teilweise um Dots, teilweise um Shows, aber es ist auch baugleiche Echo der 1. Generation dabei.
Ich nutze das ganze des Öfteren, um auf dem Fire TV per Sprache was zu suchen (da ich die Fire TV Fernbedienung durch meine Logitech Harmony Hub ersetzt habe, wobei meine Fernbedienung leider kein Mikro hat). Wenn ich das jetzt mache sagt der Echo mir, dass er Probleme hat mit dem Fire TV eine Verbindung herzustellen (kein Wunder, er ist ja auch nicht mehr da).

Ok, dachte ich mir: Da ist wohl die Verbindung nicht gelöscht (also im Echo noch vorhanden), wird in der App aber nicht mehr angezeigt, da der alte Fire TV fehlt. Was macht man also: Auf Werkszustand zurücksetzen. also gemacht, neu mit WLAN verbunden und eingerichtet.
Aber: Das Verhalten ist das gleiche. Der Echo ist in der App nicht anwählbar um ihn zu verknüpfen und er sagt auch immer noch, dass er Probleme hat mit dem (nicht mehr existenten) Fire TV zu kommunizieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee/Lösung? Irgendwie muss ich die Verbindung doch gelöscht bekommen?

Viele Grüße
Volker Frehe
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
cyoshi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 07:46

Mi 11. Sep 2019, 14:33

Die Lösung ist: Nutzt die Oberfläche auf alexa.amazon.de (und eben nicht die App) --> hier werden auch Verbindungen nicht mehr existierender Geräte angezeigt.
0 x
Benutzeravatar

oliver.kurjahn
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:24

Do 12. Sep 2019, 10:54

Oder auf Amazon/Mein Konto/Meine Inhalte und Geräte auswählen und abmelden... hat zumindest bei mir funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
cyoshi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 07:46

Do 12. Sep 2019, 12:38

Wenn es dort auffindbar ist, dann ist es ja noch mit dem Amazon-Konto verknüpft. Das war bei mir nicht der Fall. Es war aus meinem Konto komplett entfernt, aber eben noch mit dem Echo verbunden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information