Verknüpfung mit Apple-Kalender nicht möglich

aus Google, Office.com usw.
Antworten

Themenstarter
christian.colling

Mi 6. Sep 2017, 19:15

Hallo Community!

Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, da ich keine Idee habe wie ich mein Problem lösen kann.
Mir ist es absolut nicht möglich, meinen iCloud-Kalender in den Echo/Alexa einzubinden.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist aktiv und ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich erstellt.
So weit so gut, das einloggen in der Alexa-App funktioniert noch.
Dann sieht das Ganze so aus:

Bild
Bild


Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert. Leider nicht!
Frage ich Alexa nun nach Terminen oder dass sie einen erstellen soll, bekomme ich als Antwort:
'Es wurde noch kein Kalender eingerichtet, um Ereignisse zu erstellen. Gehe in die Einstellungen deiner Alexa-App, um deinen Kalender zu verknüpfen.'

In der App finde ich dann folgendes:

Bild
Bild

Natürlich habe ich mich schon mehrmals an- und abgemeldet, leider tritt das Problem immer wieder auf. Auch den Echo zurücksetzen und die App neu installieren hat nichts gebracht.
Leider weiß ich nicht ob das Problem bei der Alexa-App selbst oder an Apple liegt. Ein Freund hatte das gleiche Problem, irgendwann hat es aber einfach funktioniert.

Weiß jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 6. Sep 2017, 20:21

Klappt die Verknüpfung mit anderen Kalendern, wie zum Beispiel Google oder Pocket Informant etc?
Falls ja liegt es auf Amazon Seite, falls nein machst du irgendwo einen Fehler. Wenn du Google bzw. Pocket Informant nutzt mach es darüber, da wächst dann auch der Funktionsumfang gewaltig.
0 x

Themenstarter
christian.colling

Mi 6. Sep 2017, 21:12

starfire hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 20:21
Klappt die Verknüpfung mit anderen Kalendern, wie zum Beispiel Google oder Pocket Informant etc?
Falls ja liegt es auf Amazon Seite, falls nein machst du irgendwo einen Fehler. Wenn du Google bzw. Pocket Informant nutzt mach es darüber, da wächst dann auch der Funktionsumfang gewaltig.
Ich habe es mit dem Google Kalender ausprobiert, das funktioniert ohne Probleme. Also entweder liegt es an Amazon oder Apple hat an der API rumgepfuscht. Oder sehe ich das falsch?
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 6. Sep 2017, 22:33

Woran es jetzt genau liegt kann ich dir auch nicht sagen, das wäre nur raten.
Aber verknüpf doch jetzt den Google Kalender mit Alexa, nicht elegant aber wenn es so geht...
Du darfst nur keine weiteren Verknüpfungen haben sonst ist hinterher alles doppelt und dreifach.
Zuletzt geändert von starfire am Mi 6. Sep 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Themenstarter
christian.colling

So 24. Sep 2017, 15:58

/push
Sonst jemand eine Idee oder ähnliches Problem? :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information