Vermisse Liste mit kompatiblen Stereoanlagen oder Verstärkern

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
canadair
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 22:56

Fr 13. Okt 2017, 00:03

Hallo,
ich habe in Wohnzimmer und Küche 4 passive Lautsprecher die ich über einen Verstärker mit Echo betreiben will (und ab und zu über 3,5er Klinke mit dem TV)
Ich habe nichts über kompatible Stereoanlagen oder Verstärker gefunden die Echo aus dem SBY einschalten kann.
Weiss jemand ob es die Samsung HT-J4500 kann?
Grüße
Ralf
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 13. Okt 2017, 00:19

canadair hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 00:03
Ich habe nichts über kompatible Stereoanlagen oder Verstärker gefunden die Echo aus dem SBY einschalten kann.
Weiss jemand ob es die Samsung HT-J4500 kann?
Stereo oder AVReceiver lassen sich am einfachsten in Kombination mit einem IR Gateway das von Alexa angesprochen wird aus dem Standby einschalten z.B. eine Logitech Hub oder ähnliche Geräte. Wenn das Gerät per App aus dem Standby geschaltet werden kann, sollte das dann theoretisch auch mit einer Hausautomationssoftware in Kombination mit Alexa schalten lassen. Da der Befehl dann per LAN versendet wird wäre dann nicht noch extra ein IR Gateway notwendig.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
canadair
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Okt 2017, 22:56

Sa 14. Okt 2017, 10:12

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre schon eine Lösung, allerdings wieder mit einen Zusatzgeräte.
Schöner wäre es natürlich wenn Echo das Gerät direkt über Bluetooth ansprechen kann.
Grüße
Ralf
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 14. Okt 2017, 11:45

Mit einer Harmony Fernbedienung mit Hub kein Problem.
Schalte damit schon länger alle meine Geräte und die kompletten Aktionen der Harmony über den Echo
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Sa 14. Okt 2017, 11:53

Eine Steuerung direkt über Bluetooth könnte dann nur Amazon ermöglichen, dies halte ich persönlich für unwahrscheinlich alleine weil die Mehrheit der Geräte sich über IR und LAN steuern lassen und nicht über Bluetooth. In sofern hilft da wahrscheinlich nur Zusatzhardware bzw. Zusatzsoftware einzusetzen die auf Steuerung von HiFi ausgelegt sind. Es ist auch eher nicht davon auszugehen das man bestehende Modelle mit Herstellerskills steuern kann das bleibt auch Zusatzlösungen vorbehalten. Alexa zur Steuerung von Stereoanlagen zu nutzen ohne Zusatzhard oder Software wird höchstens bei zukünftigen erscheinenden HiFi Komponenten möglich sein.
0 x
Benutzeravatar

timo.thomas
Beiträge: 2
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:31

Fr 5. Jan 2018, 15:17

Einige Receiver können über Bluetooth eingeschaltet werden, so z.B. mein Sony STR DN-860. Das funktioniert einwandfrei mit dem Alexa-Befehl "Verbinden" und ohne Einsatz von Harmony oder sonstigen IR-basierten Geräten. Allerdings braucht mein Receiver so lange zum "Aufwachen" aus dem Standby dass der Echo inzwischen die Suche nach dem Receiver aufgegeben hat. :-(

sound-und-anlagen-f25/bluetooth-verbind ... t4840.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information