Verschiedene Echo Plus trotz gleicher Generation, kein Multiroom, kein Stereo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Basti Ced
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:42

Mi 26. Dez 2018, 12:53

Hallo Forum,
Ich besitze aktuell zwei Echo Plus (1. Generation), eines bereits seit einem Jahr und das andere seit einigen Tagen. Als ich das zweite Echo Plus auspackte fiel mir direkt auf das das neue Gerät zwar genauso aussieht wie das, welches ich bereits seid einem Jahr besitze, allerdings hat das neue Gerät eine Aussparung unter dem Boden, quasi nur einen halben Boden. Das erste Ech Plus besitzt diese Aussparung nicht. An sich kein Problem, allerdings lassen sich die beiden Lautsprecher nicht zusammen über die Multi-Room Funktion ansteuern, bereits wenn ich ein MultiRoom erstellen will, lässt sich einer der beiden Lautsprecher nicht auswählen, egal welchen ich zuerst auswähle. Einzeln funktioniert die Wiedergabe auf beiden Problemlos. Auch die Stereo Funktion lässt sich nicht nutzen, direkt bekomme ich die Benachrichtigung, dass keine kompatiblen Geräte gefunden wurden, obwohl beide Geräte Echo Plus der 1. Generation sind. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich habe bereits an ein Software Update gedacht und mir fiel auf das beide Geräte eine Unterschiedliche Version aufgespielt haben, allerdings sind beide auf dem neusten Stand wenn ich sage : Alexa, suche nach Software Updates. Auch mehrere Neustarts haben nichts geändert.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

Danke im Voraus
Basti
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information