Verschiedene Schlüsselwörter für Harmony Huob

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ThePhantom79
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:54

Mo 26. Nov 2018, 09:05

Hallo zusammen,

ich habe nun mal wieder meinen Hub und Alexa neu gekoppelt, und den aktuellen Logitech Skill dafür geladen. Bei der Ersteinrichtung konnte ich dann (ich glaube im Alexa Skill) mehrer Schlüsselwörterfür meine Aktionen (zb "Schalte TV / Fernseher / Glotze an") festlegen, um die einzelnen Geräte zu steuern - und das sogar direkt im Satz ohne "über Harmony" - das war neu für mich und fand ich genial.

Nun habe ich weitere Aktionen hinzugefügt - die auch funktionieren. Ich finde jedoch nicht mehr das Menü, wo ich die weiteren Schlüsselwörter für die Aktionen definieren kann.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß
ThePhantom
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 26. Nov 2018, 09:46

Du must den Harmonyskill trennen und wieder neu verbinden. Dann kannst Du die Einstellung ändern
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ThePhantom79
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:54

Di 27. Nov 2018, 15:48

Danke, das wars ... danach kommt wieder diese Abfrage. Wenn auch umständlich, immerhin gehts :-)
Ich frage mich nun, wie ich - wenn meine Aktion "Filme" läuft, wo der Ton über die Anlage geht, ich Alexa auch beibringe bei "Alexa lauter", die Anlage direkt etwas lauter zu schalten, und nicht sich selbst.
Gibt dazu ja leider scheinbar keine Anleitung, was man da genau sagen muss (Z.B.: "Alexa lauter über Filme" klappt nicht)
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 27. Nov 2018, 16:06

Also bei mir funktioniert es, unabhängig wie das Programm wirklich heißt, über "Alexa fernseher lauter"
(Was ich noch nicht zusammengebracht habe ist die Lautstärke des Echos zu ändern wenn er noch direkt den Fernseher steuert. (Angeblich die ersten 20 Minuten) .
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 27. Nov 2018, 17:00

Beim Anlegen der Aktionen kann man doch normalerweise sagen welches Gerät für die Tonausgabe zuständig ist.
Ebenso schaltet bei mir bei TV- der Ton automatisch am TV stumm und wird über die Anlage geregelt (ist glaub eine HDMI einstellung)
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 29. Nov 2018, 18:17

Du sprichst von Harony-intern, da hast Du recht.

Er hat das Problem, dass der Echo nicht erkennt, ob er sich selbst leise schalten soll oder den Leiserbefehl an Harmony weiterleiten soll.

So spontan ein Gedanke: Geht vielleicht der Befehl: Alexa, mache Dich leiser. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 30. Nov 2018, 02:13

Werden ich nächstesmal ausprobieren
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 30. Nov 2018, 09:10

Georgius hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 16:06
(Was ich noch nicht zusammengebracht habe ist die Lautstärke des Echos zu ändern wenn er noch direkt den Fernseher steuert. (Angeblich die ersten 20 Minuten) .
einfach den Namen des echos mit dazu sagen .. also .. "Alexa, Wohnzimmer lauter.." usw.

Ansonsten könnte sich auch mit einer Routine helfen. :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information