Verschiedene Triggerwörter für Alexa auf zwei Phones?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Di 17. Jan 2023, 00:20

Kann man den Alexas auf zwei Telefonen , zwei unterschiedliche Triggerwörter geben?
Analog zu den fünf Optionen Alexa, Ziggy, Computer, Amazon, Echo auf Echo-Geräten.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 17. Jan 2023, 01:38

Nein, die App hört nur/fest auf Alexa.
Das wird sich aber evtl. in naher Zukunft sogar komplett erledigen, dann reagiert Alexa gar nicht mehr auf Sprache.
https://stadt-bremerhaven.de/integriert ... tellt/amp/
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Di 17. Jan 2023, 18:17

Interessante Information - Danke.

Mir war gar nicht klar, dass nur mein Poco phone "Hands Free Alexa" auch außerhalb der Alexa App und sogar auf dem Sperrbildschirm unterstützt.
Mein Sony phone kann das nur innerhalb der Alexa App.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, wird ersteres verschwinden.
Schade eigentlich...
Ich verstehe nicht, warum sich die Möglichkeit, Alexa auf dem phone was zu fragen, auf die Alexa App beschränken sollte ...

Auch später wäre es theoretisch trotzdem zweckmäßig, verschiedene Telefone (auf denen jeweils die Alexa App im Vordergrund ist) mit verschiedenen wake words ansprechen zu können.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information